Gelöst Rechner startet nicht (Kein Bild)

SvenT

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2021
5
1
Ich wollte mein Rechner neu aufbauen und habe bestellt.
MSI B450M Pro-VDH Max mATX Mainboard Sockel AM4 M.2/DVI/HDMI/VGA
Gskill F4-2400C15S-8GIS Memory D4 2400 8GB C15 Aegis 1x 8GB
AMD Ryzen 5 Pro 4650G - 3.7 GHz - 6 Kerne - 12 Threads
Der AMD Ryzen 5 3400G war nicht verfügbrar zu vernünftigen Preisen.

Jetzt habe ich alles zusammen gebaut. Lüfter und SSD/HDD laufen an aber ich bekomme kein Bild. Jetzt habe ich am Netzteil nur einen 4 er ATX Stecker und keinen 8er. Liegt hier das Problem?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Ja die CPU benötigt einen 8pin ATX Stecker. Welches Netzteil ist es denn?
Bei dem RAM hast du dir echt keinen Gefallen getan. Selbst wenn es nur ein Office PC werden soll, wäre ein 2x4 GB RAM Kit mit 3000/3200 MHz deutlich sinnvoller gewesen. Hätte dich auch nur 5-10€ mehr gekostet.

edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut, sollte in der Regel doch funktionieren. Jedoch ist die Frage wie alt das Netzteil schon ist, dass es nur einen 4pin ATX Stecker hat. ^^
Ansonsten hat das Mainboard oben an der rechten Seite die debug LEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Für Die Cpu muss man ein Bios Update machen.
Die läuft auch mit einem 4 Pin.
 

SvenT

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2021
5
1
Ja die CPU benötigt einen 8pin ATX Stecker. Welches Netzteil ist es denn?
Bei dem RAM hast du dir echt keinen Gefallen getan. Selbst wenn es nur ein Office PC werden soll, wäre ein 2x4 GB RAM Kit mit 3000/3200 MHz deutlich sinnvoller gewesen. Hätte dich auch nur 5-10€ mehr gekostet.

edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut, sollte in der Regel doch funktionieren. Jedoch ist die Frage wie alt das Netzteil schon ist, dass es nur einen 4pin ATX Stecker hat. ^^
Ansonsten hat das Mainboard oben an der rechten Seite die debug LEDs.
Ja da ist eine LED an gewesen. Und das bei CPU. Naja dann werde ich morgen mal nen neues Netzteil organisieren und testen.
Doppelpost zusammengeführt:

Du brauchst auch ne andere Cpu zum Update^^
Keine CPU für den AM4 Sockel da.
Hatte nen alten Rechner noch stehen. Arbeite sonst seit ca 8 Jahren nur am Laptop. Also fast so alt war der Rechner auch. Er lief mal mit Win7 🤣
 

SvenT

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2021
5
1
Bequit System Power9 Netzteil gekauft. Eingebaut CPU Lampe leuchtet immer noch.
 

SvenT

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2021
5
1
Fehler war nicht das Update. Der RAM war das Problem. Habe gerade noch mal alles raus genommen und neu zusammen gebaut. Der müsste richtig mit Kraft rein. Kenne ich nicht so.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi