Rechner startet nach Zurücksetzung der Bios Einstellungen nicht mehr

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.281
3.844
wollte die Lüfterkurve des älteren office Rechners bearbeiten und hab sie schließlich auf den Standard durch Zurücksetzung der Bios Einstellungen gesetzt. Problem ist jetzt, dass der Rechner nicht mehr hochfährt, weil er glaube ich die Festplatte nicht erkennt. Als Bootpriorität wird diese auch nicht angezeigt. Nach Ausschalten des Pc bekomme ich jetzt auch kein Bild mehr und einen sekundlich erklingenden Piepton. Biite um Hilfe

Nov 3, 2018
1.891
470
Wie piept es den? kurz lang kurz?
Dass solltest du sagen. Dass ist dann der fall wenn was nicht erkannt wird und damit sagt er den anwendern was nicht funktioniert.

Daher bitte genau sagen wie die pip töne sind.

Und von alleine zurück setzten sollte es eigentlich nicht passieren. Kabel geprüft? Alles andere Geprüft?

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.281
3.844
also piepton war nur 1 mal beim Versuch. Hat pro sekunde oder pro 2 Sekunden kurz gepiept

Edit: wenn ich jetzt versuche ihn hochzufahren kommt kein Ton mehr...aber auch kein Bild

Nov 3, 2018
1.891
470
Nicht gut, Ausschlusprinzip. Aber dass wird dir nichts helfen.

Frage ist wass ist darin verbaut? Irgend wie kann es nicht sein.

Bitte alles nochmal Prüfen und bitte das Stromkabel mit kipp schalter heraus ziehen b.z.w auf aus kippen. Dann alle kabel prüfen, Ram, Lüfter und sata.

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.281
3.844
also ist mein alter Rechener und der ist davor noch gelaufen.
amd a8 6600 k nicht übertaktet
bistar Mainboard
Hd 7730
600gb Hdd

Nov 3, 2018
1.891
470
hm könnte der Ram sein oder die Grafikarte. Müßte schauen ob der CPu eine integrierte video cpu hat.

Mach mal die Grafikarte raus und steck es bitte an das Mainbord. Der CPu hat eine integrierte grafik-einheit damit sollte ein bild dar gestellt werden. Wenn das nicht klappt ist oder sind die 3 komponenten das problem.

CPU,
Arbeitspeicher
Mainbord (Relativ unwarscheinlich sonst würden keine signal töne kommen)

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.281
3.844
habe gerade versucht den Bildschirm ans MAinboard und nicht ab die Graka zu schließen...kein Erfolg. Und könnte mir auch nicht erklären, warum der Ram Plötzlich nicht mehr geht

Nov 3, 2018
1.891
470
Die grafikarte muss Raus. Sonst wird sie als Video-Aussgangsignal angesteuert.

Dass kann keiner, Es gibt dinge die nicht erklärbar sind. Man könnte altersschwäche oder eine strom spitze im netzt die nicht kompensiert wurde als mögliche auslöser nehmen. (Dass ist reihne spekulation und daher könnte es sein muss es nicht. Erfahren werden wir das in der Regel selten oder nie)

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.281
3.844
ja Graka is raus aber nix passiert. Ich glaube die Cpu ist relativ warm, weil auch der Lüfter ziemlich aufdreht...habe auch schon die kleine Batterie raus gemacht, kurz geartet und nochmal neu gestartet...geht nix

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.281
3.844
also pc ist definitiv an, Lüfter drehen Led ist an, Hdd dreht sich...nur kein bild

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.281
3.844
hab jetzt auch einen anderen Monitor mit anderem Kabel verwendet

Nov 3, 2018
1.891
470
Ausschliesen kann ich nichts. Vermute mal der CPU hat das zeitliche gesegnet. Frag mich bitte nicht wiso oder warum.

Kann ich dir leider auch nicht Beantworten.

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.281
3.844
hab gerade bemerkt, dass der Piepston immer kommt. Aber erst nach ca 2 min

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.281
3.844
Kennt sich noch jemand anders damit aus?
Bekomme einen durchgehendes Piepen. Liegt das am Netzteil Ram? Irgendwas anderes, was noch nicht von Hardware Enthusiastin erwähnt wurde?

Nov 3, 2018
1.891
470
Das ist neu, Durchgehendes Piepen ist nie gut. Daher würde ich mal davon aus gehen dass es reif für die deponie ist. Dass höhert sich nicht gut an. Weil es kann alles sein und doch nichts sein.

Lass es es ist vorbei das ist schrott.

Netzteil ist ausgeschlossen sonst würden sich keine lüfter drehen. Daher ist das relativ sicher, Es muss Ram, Mainbord, CPU sein. Und da dass nicht test bar ist ist es einfach so dass es unmöglich ist zu sagen was wass ist.