Rechner Aufrüstung

ButahBrot | Max

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
36
14
Hallo Erstmal,

ich persönlich würde gerne bald meinen Rechner aufrüsten, wie ihr in meiner Signatur sehen könnt ist es jetzt nicht unbedingt eine Gaming Maschine.

Was ich momentan Spiele:
GTAV
Star Wars Battlefront 2
PUBG
Rust
CSGO
Call of Duty WW2
Call of Duty Modern Warfare (wenn es released wurde)
Arma3
The Forest

Und ja ich weiß, mit meiner jetzigen Konfiguration kann ich die meisten aus dieser Liste mit niedrigen Einstellungen spielen, jedoch würde ich gerne später irgendwann auf einen 27" WQHD Monitor aufrüsten, und dann trotzdem noch über 60FPS im Durchschnitt kommen.

Am liebsten würde ich bei einem AMD-Prozessor bleiben, ich tendiere zu einem Ryzen 5 3600(X?).
Als Grafikkarte würde ich gerne in den GeForce RTX bereich gehen oder sogar in eine der neueren AMD Vega/Radeon Grafikkarten investieren.

Ich überlege auch ob ich auf dem B450 Chipsatz bleiben soll weil ich gehört habe das der X470 auf PCIE x16 4.0 unterstützt, aber lohnt es sich deswegen ein neues Mainboard zu kaufen?

Natürlich würde ich meine Komponenten auch gerne Übertakten, sowie es die Komponenten ebend zulassen.

Im Großem und Ganzen sollen folgende Komponenten aufgerüstet werden:

CPU
Grafikkarte
min. 500GB M.2 SSD
Monitor (min. 27" und WQHD) evtl. auch 144HZ

Habt ihr vielleicht auch andere Vorschläge zum Aufrüsten? Bin auch offen für andere Vorschläge.

mfG

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Am liebsten würde ich bei einem AMD-Prozessor bleiben, ich tendiere zu einem Ryzen 5 3600(X?).
Als Grafikkarte würde ich gerne in den GeForce RTX bereich gehen oder sogar in eine der neueren AMD Vega/Radeon Grafikkarten investieren.

Ich überlege auch ob ich auf dem B450 Chipsatz bleiben soll weil ich gehört habe das der X470 auf PCIE x16 4.0 unterstützt, aber lohnt es sich deswegen ein neues Mainboard zu kaufen?

CPU
Grafikkarte
Monitor (min. 27" und WQHD) evtl. auch 144HZ

Habt ihr vielleicht auch andere Vorschläge zum Aufrüsten? Bin auch offen für andere Vorschläge.

mfG

Moin zumindest zu ein paar Punkten kann ich ein wenig etwas beitragen,
ich würde (letztlich natürlich jeh nach Budget) nen Ryzen 5 3600 empfehlen,
als Grafikkarte ne rx5700 oder rx 5700 xt (weil Preis Leistungstechnisch ganz gut beide)
die xt schafft meines wissens quasi jedes aktuelle Spiel auf wqhd etwa 60fps mit nem 3600er,
sogar Assasins Creed, wenn ich die Benchmarks richtig las, ich empfehle dabei aber umbedingt
eine Custom-Karte zu kaufen also weine ohne blower Kühler :)

Also Monitor für WQHD 144hz ist der MSI MAG271CQR Gaming noch immer eine Empfehlung wert,
aus der Zubehör Liste dieser Seite. :)

Bezüglich des Chipsatzes lohnt es sich aus meiner Perspektive nicht wirklich und meines bescheidenen Wissens nach unterstützt x470
auch kein pcie 4.0, weil AMD sagt nein.

• Gefällt mir!
Reactions: udtojan95