reboot and select proper boot device

Aimzfrezy

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
6
0
Hey Leute ich kenne mich echt nicht aus mit Hardware PC und so weiter ich habe mir den 500 Euro gaming PC auf der Seite gekauft und habe ihn zusammen gebaut alles funktioniert glaube ich, nur beim Starten vom PC steht da (reboot and select proper boot device) und ich weiß nicht was ich machen soll

Kann mir jemand bitte schnell helfen ich hab mich auf den PC echt gefreut und weiß jz einfach nicht weiter danke jz schon im voraus für die hilfe
LG

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Du machst über einen anderen Rechner (auch Laptops) einen sogenannten Bootstick fertig.

Aimzfrezy

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
6
0
Dummerweise hab ich keinen anderen computer oder Laptop kann ich das irgendwo machen ohne mir jz noch ein Laptop oder PC kaufen zu müssen?

Aimzfrezy

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
6
0
OK also ich muss jz auf einen Bootstick windows 10 (also ich glaub mal windows)oder so drauf machen und noch was oder nur das

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Da muss Windows 10 drauf, wenn du Windows installieren willst, ja.
Von Microsoft gibt es da ein entsprechendes Tool, da der Stick "bootfähig" gemacht werden muss, was mit einem schlichten Kopieren der ISO auf den Stick (Mindestens 4GB besser 8 oder mehr) nicht der Fall ist.