RDR2/Online Performance erfahrungen

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Hi ho :)
Spiele seit Freitag Red Dead Redemption 2/Online auf dem PC und muss sagen das mir das Spiel recht gut gefällt.
Doch fiel mir auf das das Spiel selber streckenweise an Performance problemen zu leiden scheint.
Laut Entwickler sollte mein System mit dem Spiel locker klar kommen und teilweise sind auch bis zu 70 FPS drinne.
Nur je nachdem wo man grad ist droppen die Frames (zu merken an der verlangsamung/nachziehen des Bildes).

Was kann man dagegen machen?
Hat noch wer Issues mit der RDR2 Performance im Online Mode?
Spielen tu ich wie immer mit 1080p mit einem hohen Detailgrad.
System hau ich nochmal unten rein,Treiber Aktuell,nix überhitzt

Danke für Eure Zeit ;)

Mein System:
Ryzen 5 1600
16 GB DDR4 RAM G.SKILL 2400 mhz mit aktiviertem XMP Profil
Gigabyte GTX 1660ti
Be Quiet Pure Power 11 500 Watt Netzteil
1x Intenso SSD 512 GB
1x WD Blue HDD 1 TB

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Das Spiel ist so gut Optimiert, wie Crysis zuletzt. FPS Drops bis 3FPS.
Stell Reflektion schatten Spieglung etc alles runter MSAA sowieso. Damit gewinnst du viel FPS und verlierst quasi nichts am Optischen. Lange schatten ebenso aus. Zieht 4 FPS für quasi nichts

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Wie Crysis zuletzt? :D
Meinst du diesen Gag mit dem 3000 Euro PC und dann Crysis mit 15 FPS daddeln? :D

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Genau, ich sags mal so selbst bei mir Lief das Spiel scheiße. 1080P und alles maxed out. Hatte teilweise 30FPS in bestimmten Szenen.
Und ich habe quasi die Beste Gaming Grafikkarte auf dem Markt....

• Gefällt mir!

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Ja so in etwa zeigt sich das bei mir auch das ich in bestimmten Szenen,Missionen,Orten auch mal gerne auf 40 oder weniger knalle im Online mode.
Bei meinem besten der noch mit nem FX 6300 umher eiert friert das Spiel auch gerne mal ein für ne sekunde oder so.
Ja na meine Karte is nich die beste am Markt (auch wenn anfang des jahres aufm Markt gekommen) aber von Rockstar aus wurde gesagt ne 6 GB Karte langt vollkommen aus.
Aber irgendwas passt patu nicht.
Ich meine GTA Online läuft schon schön bescheiden.....aber RDO steht dem in nix nach....

• Gefällt mir!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Ja so in etwa zeigt sich das bei mir auch das ich in bestimmten Szenen,Missionen,Orten auch mal gerne auf 40 oder weniger knalle im Online mode.
Bei meinem besten der noch mit nem FX 6300 umher eiert friert das Spiel auch gerne mal ein für ne sekunde oder so.
Ja na meine Karte is nich die beste am Markt (auch wenn anfang des jahres aufm Markt gekommen) aber von Rockstar aus wurde gesagt ne 6 GB Karte langt vollkommen aus.
Aber irgendwas passt patu nicht.
Ich meine GTA Online läuft schon schön bescheiden.....aber RDO steht dem in nix nach....
nvidia hat angegeben.
RTX 2060 Super 60FPS+ FHD High Settings
RTX 2070 Super 60FFPS WQHD High settings
RTX 2080 TI 60FPS+ 4K Medium/High settings.

Finde diese Angaben sind bullshit :D Ich Spiele das Game auch WQHD mit Medium/High nur Texturen sind auf Ultra. Habe so einigermaßen gute FPS. Spiele das Game aber trd null weil mich die Performance einfach nur nervt.

• Gefällt mir!

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Ja es könnte durchaus besser sein drum hatte ich die idee hier mal zu fragen nach erfahrungswerten