Ratschlag zu meinem PC

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Darf ich fragen, was der Einsatzzweck des Systems sein soll?

Gaming, Videobearbeitung, Bildbearbeitung?

Der CPU Kühler ist nicht ausfür den 5800x! Hier definitiv nochmals den Warenkorb aktualisieren!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.391
11.805
dann ist das system meines erachtens das geld nicht wert, zumal amd würde ich nichtmehr verbauen da dieses mit den 5000er cpus die letzte gen auf am4 war,
da würde ich lieber zu einen 12400f mit b660 greifen welcher für gaming problemlos ausreicht und mehr power hat,
wie hoch ist denn das budget?
welcher monitor kommt zum einsatz?
irgendwelche sondernwünsche wie wlan usb c oder ähnliches?

Tobias2022

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 21, 2022
3
0
dann ist das system meines erachtens das geld nicht wert, zumal amd würde ich nichtmehr verbauen da dieses mit den 5000er cpus die letzte gen auf am4 war,
da würde ich lieber zu einen 12400f mit b660 greifen welcher für gaming problemlos ausreicht und mehr power hat,
wie hoch ist denn das budget?
welcher monitor kommt zum einsatz?
irgendwelche sondernwünsche wie wlan usb c oder ähnliches?
Mein Budget liegt bei maximal 1700 Euro.
Der Momentane Bildschirm ist dieser hier: https://www.amazon.de/Monitor-Optix...7&sprefix=pc+bildschim+g,aps,101&sr=8-19&th=1
Ich habe keine großen Sonderwünsche er sollte nur RGB auf jeden fall haben.

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Stimme Homefront da absolut zu, deine Konfiguration war sehr unausgewogen.

Seine Konfiguration wird deinen Anforderungen besser gerecht, spart Geld und wenn du doch etwas mehr Leistung bzgl. Grafikkarten wünscht, wäre das meiner Empfehlung: Klick

Habe ich so vergleichbar in meinem Mini-ITX verbaut und das performt wirklich sehr gut. Und mit dem restlichen Geld bis Budgetgrenze könnte man dann RGB Lüfter verbauen.