Ratenzahlung mit 17

Alooker

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2022
2
0
Ich habe eine Ausbildung angefangen mit einem netto Gehalt von 620€. Meine Probezeit endet am 01.05.2022. Ist es rechtlich möglich mir ein Pc auf Raten zu kaufen oder geht es erst wenn ich volljährig bin, denn so wie ich verstanden hab geht sowas bis zu einem bestimmten Betrag auch unter 18 unter Einverständnis der Erziehungsberichtigten.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.548
1.488
am besten bei deiner bank mal vorsprechen.
da du noch minderjährig bist, wird wohl das einverständnis deiner eltern nötig sein.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.548
1.488
es gibt auch kreditvermittler, aber da würde ich die finger davon lassen, da die davon leben, sprich geld dafür verlangen.
und ob alle seriös ind-nunja....
wenn du geld verdienst, hast du doch ein bankkonto bei einer bank, frag doch da mal nach.