RAM

Faame

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
7
1
Hey,
Mein bruder ist grade dabei einen pc zusammenzustellen, er hat schon das
Mainboard:
Gigabyte B650 GAMING X AX V2
Und
Prozessor:
Ryzen 5 7500F 6x
Wie ihr wisst sind die ram preise explodiert, für 2x16gb ddr5 kits sieht man kaum etwas unter 400€.

Jetzt sind wir hierrüber gestolpert: https://www.amazon.de/Kingston-5600MT-Desktop-Speicher-Einzelnes/dp/B0BZJCPYZN

hab mehrfach recherchiert aber für mich spricht grad nichts dagegen einfach 2 davon zu kaufen für jeweils 85€… der geringe preis (im vergleich) macht mich aber so skeptisch. Gibt es einen haken bzw etwas offensichtliches was wir übersehen warum das nicht funktionieren könnte oder sieht das kompatibel aus?
Vielen dank und viele grüße

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.945
4.251
Moin
Der Händler kommt aus der Slovakei , also wird es nicht von Amazon verkauft, außerdem ist es ein sehr lahmer RAM, 5600mts CL40 ,der ist meistens relativ billig, weil die KI Server HighEnd Ram verbauen
Auch bei Amazon gibt es viele schwarze Schafe, seine Bewertungen sprechen dafür! Viele Pakete kommen nie beim Kunden an. Wenn sich Amazon dann quer stellt wegen Rückerstattung, bist du dann deine Kohle los, wie gesagt er wird nicht von Amazon verkauft.

• Gefällt mir!
Reactions: Faame

Faame

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
7
1
Moin
Der Händler kommt aus der Slovakei , also wird es nicht von Amazon verkauft, außerdem ist es ein sehr lahmer RAM, 5600mts CL40 ,der ist meistens relativ billig, weil die KI Server HighEnd Ram verbauen
Auch bei Amazon gibt es viele schwarze Schafe, seine Bewertungen sprechen dafür! Viele Pakete kommen nie beim Kunden an. Wenn sich Amazon dann quer stellt wegen Rückerstattung, bist du dann deine Kohle los, wie gesagt er wird nicht von Amazon verkauft.
Top, danke dir, mir war das garnicht Bewusst aber ergibt sinn… wird wahrscheinlich dann einfach 2x16gb 6000mts 30cl für 350+ :)