Hallöchen,
ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein System gerade beim öffnen von Chrome sehr langsam ist und erstmal ein paar Minuten braucht bis es dann richtig funktioniert, teilweise "hängt" es richtig.
An der Internetverbindung liegt es nicht.
Da das Problem mehr oder weniger ausschließlich beim Öffnen des Webbrowsers auftritt und Chrome ja viel RAM frisst, würde ich diesen vielleicht mal aufrüsten. Im Moment sind 16 gb der G.Skill Ripjaws V verbaut mit der Produktnummer F4-3200C16-8GVKB.
Nun gibt es diese Riegel aber nicht mehr, eine einfache Erweiterung mit einem weiteren 16 gb Kit also nicht möglich. Richtig?
Da mein System sonst gut läuft würde ich eig auch nichts sonst upgraden.
Das System sieht im Moment wie folgt aus:
Mainboard ist ein MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI (MS-7B85)
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
GPU: AMD Radeon RX 5700 xt
RAM steht ja oben.
Dran hängt ein 32 Zoll MSI WQHD Monitor, falls das wichtig ist.
Könnt ihr ein gutes günstiges 32 gb RAM Kit empfehlen, das auf die Konfig passt?
Liebe Grüße und Dankeschön schonmal
ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein System gerade beim öffnen von Chrome sehr langsam ist und erstmal ein paar Minuten braucht bis es dann richtig funktioniert, teilweise "hängt" es richtig.
An der Internetverbindung liegt es nicht.
Da das Problem mehr oder weniger ausschließlich beim Öffnen des Webbrowsers auftritt und Chrome ja viel RAM frisst, würde ich diesen vielleicht mal aufrüsten. Im Moment sind 16 gb der G.Skill Ripjaws V verbaut mit der Produktnummer F4-3200C16-8GVKB.
Nun gibt es diese Riegel aber nicht mehr, eine einfache Erweiterung mit einem weiteren 16 gb Kit also nicht möglich. Richtig?
Da mein System sonst gut läuft würde ich eig auch nichts sonst upgraden.
Das System sieht im Moment wie folgt aus:
Mainboard ist ein MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI (MS-7B85)
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
GPU: AMD Radeon RX 5700 xt
RAM steht ja oben.
Dran hängt ein 32 Zoll MSI WQHD Monitor, falls das wichtig ist.
Könnt ihr ein gutes günstiges 32 gb RAM Kit empfehlen, das auf die Konfig passt?
Liebe Grüße und Dankeschön schonmal