Ram plötzlich so hoch

JannikBoss

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
11
2
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass die Programme und Games mehr Ram als üblich verwenden. Ich hatte damals zum Beispiel in Cod 130fps und jetzt habe ich 40fps.
Und mit mehr meine ich um einiges mehr.

Danke!!
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Moin. Betrifft das alle Games? Von 130FPS zu 40FPS ist schon nen Sprung. Möglich das dir einfach ein RAM Riegel abgeschmiert ist und einen Fehler verursacht der nicht in Win registriert wird. Also mit Memtest86 per USB mal eine RAM Diagnose machen. Mit dem Tool CPU-Z kannst du auch schauen ob noch alle RAM Riegel erkannt werden und mit wieviel MHZ sie gerade laufen.
 

JannikBoss

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
11
2
Moin,

danke für die schnelle Hilfe. Ich habe es gerade getestet und nur Cod verbraucht plötzlich sehr viel. Muss ich das downloaden oder kann ich diesen Test auch im Internet machen. Im Task-Manager zeigt es mir an ich habe meine normale RAM Anzahl.

Liegt das vl an cod selber?

Danke nochmal!
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
das Tool must du downloaden und dann auf nen USB Stick installieren, in Youtube gibts Anleitungen, wenn es aber nur bei CoD ist dann könntest du mal das Game neu installieren, Möglich das es ein Update gab was mist ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JannikBoss

JannikBoss

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
11
2
Danke für deine Hilfe! Habe Cod neu installiert und der Ram ist gleich viel weniger in Verwendung, Die FPS sind leider immer noch so niedrig aber das fixe ich schon irgendwie ;).

Sorry das ich so spät schreibe kann immer nur wenn ich am PC bin.

Danke nochmals
lg
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Liegt vielleicht an einem Update von CoD, ich habe mal gelesen das CoD ne Bitch ist und viele User sich drüber beschweren