RAM nicht völlig nutzbar. 8,00 GB (3,99 GB verwendbar)

S_F_G

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2022
8
0
Hi
ich hab neuerdings das Problem das mein PC nur 3,99GB von 8GB nutzen kann.
Ich hab schon einige Lösungsmöglichkeiten probiert:
-RAM Limit ist aus
-Memory Remap im Bios nicht vorhanden
-Riegel umgesteckt
-OS überprüft

Weitere Infos:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Motherboard: MSI P55-CD53

Vielen Dank im Vorraus
:D

Anhänge

• Bild_2022-07-30_175457632.png
    Bild_2022-07-30_175457632.png
    41 KB · Aufrufe: 8

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.538
1.036
Die CPU und das Mainboard unterstützen max. 16 gb. Was sagt denn das BIOS? Kenne mich mit so alten systemen nicht aus, hoffe da kann wer anderes helfen

Mai 11, 2019
1.446
4.784
Mal die Bänke durchgetauscht, nicht das 2 nicht Kompatibel sind?
BIOS letzte verfügbare Version auf dem Board?

S_F_G

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2022
8
0
Bios erkennt 8gb Wegen der Version schau ich mal müsste aber funktionieren
Doppelpost zusammengeführt:

Mal die Bänke durchgetauscht, nicht das 2 nicht Kompatibel sind?
BIOS letzte verfügbare Version auf dem Board?
Was wären den die aktuellste Version von meinem Board

Mai 11, 2019
1.446
4.784
Müsstest mal selber bei MSI schauen einfach dein Board und BIOS eingeben und dann müsste gleich als erstes der Link zu dem Board Support sein.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.538
1.036

Die neuste Version scheint 1.B zu sein

1.5 oder 1.6 sieht aber sehr vielversprechend aus. Welche version hast du?

S_F_G

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2022
8
0
Müsstest mal selber bei MSI schauen einfach dein Board und BIOS eingeben und dann müsste gleich als erstes der Link zu dem Board Support sein.
Ich hab mal geschaut anscheinend gibt es neuere Versionen aber ich trau mir nicht zu das selber zu machen, da das dann doch meine Fähigkeiten übersteigt

S_F_G

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2022
8
0

Die neuste Version scheint 1.B zu sein