Vorgeschichte
: Hey, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen neuen Rechner gebaut. Nach einem halben Jahr ist mir aufgefallen, das der RAM nicht im dualchannel läuft da ich ihn in die falschen Steckplätze gesteckt hatte. Also hab ich den einen RAM ausgebaut, umgesteckt und es war scheinbar alles in ordnung. Als ich ca. 2 Wochen später mal ins BIOS bin war da überraschender weise wieder single channel und statt 8gb nur noch 4gb also war klar das der eine RAM kaputt zu sein scheint. Hab mir nichts gedacht und das ding vorerst net ausgebaut. War ein fehler! Nach 2 Stunden CS ist die Sicherung im Stockwerk rausgeflogen. Als ich das Netzteil aus und wieder eingestellt habe kam da (kein Scheiß) ein Blitz raus und es hat laut geknallt. Hab mir dann das Netzteil umtauschen lassen den einen RAM ausgebaut und alles lief wieder fit. Gestern ist dann auch mein nachbestellter RAM angekommen.
Frage: Als ich den neuen RAM stick eingebaut habe hab ich den erst nicht richtig eingesteckt wie mir beim Überprüfen aufgefallen ist. Könnte es also sein das der angeblich defekte RAM stick auch noch geht? Möchte kein Risiko eingehen und frag deshalb lieber
Frage: Als ich den neuen RAM stick eingebaut habe hab ich den erst nicht richtig eingesteckt wie mir beim Überprüfen aufgefallen ist. Könnte es also sein das der angeblich defekte RAM stick auch noch geht? Möchte kein Risiko eingehen und frag deshalb lieber