RAM Corsair venegance Pro RGB

Edwiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
23
6
Ich hab den 2x8Gb Corsair venegance Pro RGB 3200. Kann mir da jemand helfen was ich im Bios einstellen muss von der voltage her usw.. Haben ein Gigabyte b450 Aorus elite.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.323
6.043
Hi an sich einfach nur das XMP Profil laden und das Mainboard BIOS wird die Werte der RAM übernehmen die nötig sind sie Stabil laufen zu lassen.

Doch welche CPU willst du mit den RAM und Board überhaupt betreiben?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Edwiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
23
6
Ich habe den Ryzen 5 2600x. Problem ist das ich manchmal nen Bluescreen bekomme mit dem Fehler MEMORY_MANAGER. Oder wenn ich Destiny 2 spiele habe ich plötzlich kein BIld und der PC an sich funktioniert nicht mehr. Nur LEDS an dann muss ich den PC neustarten. Sollte glaube ich aber nicht an der Grafikkarte liegen. Habe die Rx 5700
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.323
6.043
Hi

dann BIOS vom Mainboard updaten. Treiber der Grafikkarte aktualisieren da angeblich die aktuelle AMD GPU Generation noch sehr unter Treiber Problemen leidet.
 

Edwiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
23
6
Also das Bios kann ich mal updaten. Die Grafikkarte da habe ich neulich auf der Website den neusten runtergeladen
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde es tatsächlich erst mal nur mit nem Bios Update und Chipsatz Update probieren,
die 5700 (ohne xt) scheint weniger anfällig zu sein.

Jedoch ist Adrenalin 2020 auf neuste Treiber ausgelegt,
weswegen ich so versuchen würde Fehler auszuschließen.

Evtl. hilft das vorgeschlagene Bios update auch schon bei den Ram Problemen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Edwiiin und HirosFX

Edwiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
23
6
Vielen Dank für die Antworten. Den Chipsaz habe ich schon geupdated. Werde das Bios noch updaten
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde es tatsächlich erst mal nur mit nem Bios Update und Chipsatz Update probieren,
die 5700 (ohne xt) scheint weniger anfällig zu sein.

Jedoch ist Adrenalin 2020 auf neuste Treiber ausgelegt,
weswegen ich so versuchen würde Fehler auszuschließen.

Evtl. hilft das vorgeschlagene Bios update auch schon bei den Ram Problemen :)
Also das Bios habe ich geupdated und das xmp Profil 1 eingestellt weil ich meinen RAm auf 3200MHz getaktet haben wollte. jedoch kommt immer noch der Bluescreen mit MEMEORY_MANAGER. Jetzt wollte ich mal fragen welchen Chipsatz Treiber ich installieren müsste. Einfach immer den neusten oder gibt es da was allgemeines was ich installieren müsste. Welcher wäre das denn auf dem Bild.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-02-16 230330.png
    Anmerkung 2020-02-16 230330.png
    37,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles