RAM Aegis

alina45

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
109
7
Habe mir 2x8GB Ram bestellt und wollte fragen ob dir von aegis wirklich so schlecht sind, wollte das nähmlich nochmal holen und bin mir jetzt unsicher
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Die RMA Rate soll relativ hoch sein. Habe aber in meinem 2. System auch Aegis RAM die keine Probleme machen. Daher kaufen und schauen ob die Zeitnah defekt sind und wenn JA austauschen lassen. Wenn du natürlich nicht die Gefahr laufen willst ein paar Tage dann mal auf den Rechner verzichten zu müssen da du die RAM wegen RMA beim Händler einsenden musstest dann kauf für ein paar Euro mehr lieber Crucial.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: snoxy

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
130
16
Habe mir 2x8GB Ram bestellt und wollte fragen ob dir von aegis wirklich so schlecht sind, wollte das nähmlich nochmal holen und bin mir jetzt unsicher
hab auch ein 2x8 3000mhz kit seit 1.5 Jahren und der läuft jetzt auch schon gut 4200 stunden auch mit ryzen 5000
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Naja, der Preisunterschied vom Aegis zum erwähnten (wirklich empfehlenswerten) Crucial Ballistix sind weniger als 5€. Für so eine kleine Ersparnis kann man sich den potentiellen Stress einfach gleich von vornherein sparen, meiner Meinung nach.