Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi also ich will ein mainboard mit einem speichtertakt von ca. 2500mHz mit OC 3500mHz, ich will ien 3200mHz Ram verbauen. Kann ich den dann beim PC bau verbauen weil dann wurde ja noch nichts übertaktet?
ja würde gehen, du musst dann nur im bios das xmp profil (bei asus heißt das glaub, d.o.c.p) das auf dem ram hinterlegt ist aktivieren dann läuft der ram auf 3200mhz
wenn du den pc das erste mal startest, läuft der ram mit der bei ddr4 standardmäßigen geschwindigkeit von 2133mhz,
für die windows installation benötigst du einen anderen windows pc oder laptop, einen 8gb usb stick, und das media creation tool von microsoft
Ok vielen dank, mal ne frage ich möchte mir ein pc kaufen und hab meine Komponenten schon rausgesucht aber kannst du da mal drüber schauen und schauen ob alle Komponenten unter einander kompatibel sind weil ich glaube du hast Ahnung.
Ok also des wäre meine Konfiguration.
Mainboard: Asus rog stix B-450-E
Cpu: ryzen 7 3700x
RAM: G.skill trident z rgb 3200 cl16
Graka: ASUS Dual GeForce RTX 2070 SUPER OC Evo
Aio: Coolermaster Masterliquid ml240r
Speicher: Crucial P1 SSD 1TB, M.2
Psu: be quiet! Straight Power 11 650W ATX
Gehäuse Birfenix dawn tg argb