Radeon7900XT Vapor-X 3x8 PIN

Leddersnoi

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2023
2
0
Guten Abend, ich habe mir die Woche meinen eigenen Pc zusammen gebaut. Darin ist eine 7900XT Vapor-X mit einem 3x8 Pin Stromanschluss verbaut. Das Problem liegt aber darin, das mein Netzteil (Pure Power 750Watt) nur einen 12Pin Pin PCI und einen 5.0 12VHPWR (600w) Anschluss hat. Im Lieferumfang war nur ein PCI 12PIN 2x8(6+2) Kabel dabei und halt dieses 5.0 Kabel. Leider Bootet mein Pc nicht wenn ich nur 2 Kabel angeschlossen habe. Jetzt ist die Frage: Kann ich mir noch irgendein Kabel besorgen oder muss ich mir ein neues Netzteil mit mehreren PCI Anschlüssen holen ? Danke schon mal im voraus für dir Hilfe :)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.669
2.806
Hallo,

das ist leider ein schon mehrfach aufgetretenes Problem: Diese Karte benötigt zwingend drei 8polige PCie-Stromstecker und leider hat dieses NT nur 2 davon.

Du hast daher keine andere Wahl als entweder das NT oder die GraKa zu tauschen. Beim NT würden diese passen:

Oder eben bei der RX 7900 XT eine Custom-Version mit nur 2 x 8pin PCIe-Anschlüssen wählen.

Rein theoretisch könntest du es auch mit so einem Stromadapter versuchen:

Ich würde davon aber abraten, ist keine optimale und eher eine notdürftige Lösung!

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Leddersnoi

Leddersnoi

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2023
2
0
Hallo,

das ist leider ein schon mehrfach aufgetretenes Problem: Diese Karte benötigt zwingend drei 8polige PCie-Stromstecker und leider hat dieses NT nur 2 davon.

Du hast daher keine andere Wahl als entweder das NT oder die GraKa zu tauschen. Beim NT würden diese passen:

Oder eben bei der RX 7900 XT eine Custom-Version mit nur 2 x 8pin PCIe-Anschlüssen wählen.

Rein theoretisch könntest du es auch mit so einem Stromadapter versuchen:

Ich würde davon aber abraten, ist keine optimale und eher eine notdürftige Lösung!

LG N.

Naja also eine neue Grafikkarte möcht ich mir jetzt nicht holen, allein schon weil mir das Custom Design von Sapphire sehr gut gefallen hat :).Der Adapter ist mir auch nicht so geheuer. Ich werd mir dann wahrscheinlich ein neues Netzteil besorgen dann wird das dann auch funktionieren. Beim nächsten kauf einer Grafikkarte werd ich darauf achten wie viel Anschlüsse verbaut sind. Trotzdem danke für die Hilfe :)