Radeon/Ryzen System bis max 1400€ gesucht !

Uldtrazh

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
6
0
Hallo wie schon im Titel beschrieben suche ich ein Radeon/Ryzen System ! Es wäre nett wenn ihr mir damit helfen könntet denn ich muss gestehen ich bin mit den vielen Shops, Konfiguratoren und Hardwareauswahl bzw der stimmigkeit dieser untereinander komplett überfordert und habe nun nach Tagen des selbstversuched aufgegeben !

Ich habe mir ein paar Teile als Basis überlegt...

Radeon RX 6650TX-RX 6750TX
Ryzen 7 5700X
32 GB 3600 Kingston Fury Beast
B550 Mainboard oder besser (WLan)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 1400€ !

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur auf den PC !

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
M2 SSD !

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming, Grafik bearbeitung, Office !

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Multigaming, Next Gen Engine z.B. Unreal 5 !

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
So hoch wie möglich, min 60 Fps !

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Min WQHD, min 60 Hrz !

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
GIMP !

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut?
Art Sharkoon pure Steel !

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Mesh, Midi, Airflow, Wakü, gute allg. Kühlung, RGB darf gerne als Lüfter bzw AiO Wakü vorhanden sein, Netzteil oben gezrennt vom Rest !

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Beides, ersteres wird jedoch bevorzugt !

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ist schon vorhanden !

Vielen lieben Dank!

Uldtrazh

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
6
0
Dubaro.de
Konfigurations ID: 1903422
Preis ca: 1400€

Passt das gut zusammen ?

Uldtrazh

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
6
0
Erstmal Danke dafür...ja ich müsste "zwingend" im 1400€ Bereich bleiben, danach bleiben vom Sparschwein nicht einmal mehr Rippchen übrig ! An 10/15€ mehr soll es nicht scheitern aber dann wars das wirklich !

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.034
5.549
Hier:

Wenn du weniger ausgeben willst, hab ich dir noch eine alternative Grafikkarte in die Konfi gepackt, die deine Anforderungen auch schafft. Kannst natürlich auch noch eine Nummer größer gehen, lohnt sich aber nicht unbedingt, wenn dir 60fps reichen.

• Gefällt mir!
Reactions: Uldtrazh

Uldtrazh

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
6
0
Ich denke halt das 60Fps dicke reichen da über 30/35 der Mensch das wahrscheinlich eh nicht mehr sehen kann.

Warum eigentlich nur den 5600 und nicht den 5600X oder 5700X ?

Gibt es beu meiner Konfig den einen großen Flaschenhals ? Ich muss nach reichlicher Überlegung nämlich gestehen das ich mir den selbstzusammenbau von den Nerven her nicht mehr zutraue 🫣!?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.034
5.549
Was ich ganz vergessen habe, wie wichtig ist Gimp und was für Projekte machst du dort? Eher leistungsfordernd oder nicht?
Ich denke halt das 60Fps dicke reichen da über 30/35 der Mensch das wahrscheinlich eh nicht mehr sehen kann.
Wissenschaftlich ist es bis 60fps bewiesen, darüber ist sehr schwer etwas nachzuweisen, da es sehr unterschiedlich wird. Persönlich merke ich noch deutlich einen Unterschied zwischen 60 und 144fps.
Warum eigentlich nur den 5600 und nicht den 5600X oder 5700X ?
Weil die Unterschiede in WQHD sehr gering sind.
Gibt es beu meiner Konfig den einen großen Flaschenhals ? Ich muss nach reichlicher Überlegung nämlich gestehen das ich mir den selbstzusammenbau von den Nerven her nicht mehr zutraue 🫣!?
Bei deiner Konfi fehlen sehr viele Angaben und ein Preis. Ich kann dir dann was raussuchen, aber aktuell ist die Website von Dubaro offline.

Uldtrazh

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
6
0
Was ich ganz vergessen habe, wie wichtig ist Gimp und was für Projekte machst du dort? Eher leistungsfordernd oder nicht?

Wissenschaftlich ist es bis 60fps bewiesen, darüber ist sehr schwer etwas nachzuweisen, da es sehr unterschiedlich wird. Persönlich merke ich noch deutlich einen Unterschied zwischen 60 und 144fps.

Weil die Unterschiede in WQHD sehr gering sind.

Bei deiner Konfi fehlen sehr viele Angaben und ein Preis. Ich kann dir dann was raussuchen, aber aktuell ist die Website von Dubaro offline.
Ich danke dir !

GIMP: Ich bearbeite bzw verändere Grafiken, hauptsächlich erstelle ich Karten mit vielen Ebenen, daher sollte schon ein halbwegs flüssiger Verlauf möglich sein.

Konfiguration: Bei der Konfiguration bei Dubaro sollte via ID eigentlich alles drinne sein. Wichtig für mich ist das ich den PC "Zukunftsicher" nachrüsten kann ogne einen komplett neuen kaufen zu müssen.

Aber wenn die Seite down ist 😅

Aktuell warte ich ja auf "The first Descendent" dieses Spiel sollte der Pc schon locker schaffen...ist halt Unteal 5!

Uldtrazh

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
6
0
Die AIO ist nicht gut, Ram wird knapp werden und auch 100€ für ein bestimmtes Costum Modell mehr bezahlen, würde ich nicht empfehlen.

Hab sie mal angepasst, ID: 1906020
Preis: 1383,30€
Vielen lieben Dank !
Doppelpost zusammengeführt:

Mit einem Intell/RTX Pc werde ich wohl auch nicht besser wegkommen was Preis/Leistung angeht ?

Zuletzt bearbeitet: