Radeon rx5700xt nitro+ gekauft

Flightboy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
58
11
Habe mir jetzt die Radeon RX5700XT nitro+ für 430€ bei Saturn gekauft.
Da ich meine Flugsimulatoren X-Plane 11 und MSFS2020 eh nur im FullHDModus laucen lasse, sollte es reichen.

Was haltet ihr von diesem Preis? Im web ist sie ja deutlich teurer.....
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Habe mir jetzt die Radeon RX5700XT nitro+ für 430€ bei Saturn gekauft.
Da ich meine Flugsimulatoren X-Plane 11 und MSFS2020 eh nur im FullHDModus laucen lasse, sollte es reichen.

Was haltet ihr von diesem Preis? Im web ist sie ja deutlich teurer.....
Kein bisschen Wert. Gib sie zurück und warte bis du dir die 3060ti oder 6700 (falls sie rauskommt) zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Jetzt nicht wirklich ein super Herausragender Preis. Wenn du aber eine neue Karte wirklich Gebraucht hast spielt das ja im Grunde keine Rolle dann muss halt das rein was verfügbar ist und das ist eine RX5700XT aktuell noch.

Gib sie zurück und warte bis du dir die 3060ti oder 6700 (falls sie rauskommt) zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst.

Was nach aktuellen Prognosen noch 3-4 Monate dauern kann. Will man solange warten? Das muss dann jeder für sich beantworten. Alternativ bekommt man ja auch eine RTX3070 mal für unter 600€ dann vielleicht mal auf die Lauer legen und mit etwas Glück im Januar eine bekommen.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Jetzt nicht wirklich ein super Herausragender Preis. Wenn du aber eine neue Karte wirklich Gebraucht hast spielt das ja im Grunde keine Rolle dann muss halt das rein was verfügbar ist und das ist eine RX5700XT aktuell noch.



Was nach aktuellen Prognosen noch 3-4 Monate dauern kann. Will man solange warten? Das muss dann jeder für sich beantworten. Alternativ bekommt man ja auch eine RTX3070 mal für unter 600€ dann vielleicht mal auf die Lauer legen und mit etwas Glück im Januar eine bekommen.
Naja, liegt bei ihm. Ich würde warten.