Hallo Chat,
Ist Radeon RX 5700 XT MECH OC kompatibel mit Nzxt Kraken G12 würde auf einer Antwort warten.
Liebe Grüße
Ist Radeon RX 5700 XT MECH OC kompatibel mit Nzxt Kraken G12 würde auf einer Antwort warten.
Liebe Grüße
Ist die Nzxt nicht für die Readen rx 5700xt gedacht? Aber was kanst du mir empfehlen für die grafikkarte zu kühlen
Ist die Nzxt nicht für die Readen rx 5700xt gedacht?
Danke für deine Antwort es sind 2 Problem.Woher hast du diese Information? NZXT führt die RX 5700XT jedenfalls nicht als kompatibel auf. Aber wenn du sicher gehen willst, frage am besten direkt beim NZXT Support nach .Evtl. auch mal im MSI-Forum nachfragen.
Was du bedenken solltest gekühlt werden muss ja nicht nur der Grafikchip selbst, sondern auch andere Bauteile auf der Platine wie die VRAM-Chips und die Spannungswandler. Die werden üblicherweise vom GraKa-.Kühler mitgekühlt., indem dessen Kühlplatte (Coldplate) direkten kontakt mit diesen Bauteilen hat (mittels Wärmeleitpads) und dadurch die Wärme aufnimmt und über die Heatpipes an den Lamellenkörper abführt, wo sie dann von der Lüftern wegtransportiert wird. Bei den (teuren) Wakü-Blöcken für GraKa funktioniert das ähnlich, da werden auch die genannten Komponenten von der kühlplatte abgedecktI . Ich weiß nicht, wie das bei der G 20 funktionieren soll Vermutlich soll der 92mm-Lüfter dafür sorgen, aber ich habe Zweifel, ob das bei einer so rel. leistungsstarken Grafikkarte wie der RX 5700XT ausreicht, um eine Überhitzung zu verhindern.
Warum willst du überhaupt den Kühler wechseln?
Hallo,
Die MECH hatte Anfangs ziemliche Probleme, glaube dort waren einfach nur die WLP schlecht... Wurde nachher behoben soweit ich weiß.Wie heiß wird die Graka denn beim spielen? Eigentlich gehören die MSI-Kühler mit zu den besten. Evrl. kann man die Lüfterkurve noch mittels MSI Afterburner anpassen und dadurch die Lautstärke senken. Welches Gehäuse hast du denn? Es sollte natürlich ordentlich belüftet sein...
HalloWie heiß wird die Graka denn beim spielen? Eigentlich gehören die MSI-Kühler mit zu den besten. Evrl. kann man die Lüfterkurve noch mittels MSI Afterburner anpassen und dadurch die Lautstärke senken. Welches Gehäuse hast du denn? Es sollte natürlich ordentlich belüftet sein...
(Auf die Videoa dieses Kanals würde ich mich nicht unbedingt verlassen, der hat gerade in jüngster Zeit einen etwas zweifelhaften Ruf erworben...)
LG N.
Hallo,Die MECH hatte Anfangs ziemliche Probleme, glaube dort waren einfach nur die WLP schlecht... Wurde nachher behoben soweit ich weiß.
Möglicherweise kann es helfen, diese einfach zu ersetzen, gegen vernünftige.
Hallo,Du sollst nicht die Grafikkarte ersetzen, sondern nur die Wärmeleitpads.![]()
Hallo,Wie kann die Grafikkarte fast neu sein, aber die Garantie ist abgelaufen?
Die Wärmeleitpads zu ersetzen ist überhaupt nicht teuer, da ist dein AiO Lösung um Welten teurer^^
Wärmeleitpads kosten vlt ~10€ und eben der kleine Aufwand.
Hallo,Was heißt den "schnell heiß"?
ist die in 2 Minuten über 90 Grad und drosselt?
Oder ist die einfach nur im 70-80 Bereich und du findest die Temperatur ist einfach nur zu hoch?
Laut Tante google fühlt sich die RX 5700 XT gar nicht so unwohl wenns warm ist.
PCGH Artikel
Und wie heiß wird die GPI in Spielen konkret (also in °C)? Kannst du wie schon gesagt wurde mit HWInfo auslesen oder auch mit
Ich bin nur in der Lobby und die Temperatur ist auf 58°C und die Fan speed auf 46%Ist das jetzt die Temperatur während dem Spielen?
Weil das ist ja alles andere als hoch?!
Ich bin nur in der Lobby und die Temperatur ist auf 58°C und die Fan speed auf 46% und Lautstärke von Radiatoren ist echt laut