Qualitätsprobleme

Dariqual

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2025
4
1
Hallo, ich habe leider in sehr vielen spielen Probleme mit Qualität. Eigentlich ist alles gut und ich kann so gut wie alles mit 120 fps spielen, jedoch habe ich bei Wolken, Rauch oder auch Schatten so Rauscheffekte, wie man im eingekreisten Bereich erkennen kann. Das Problem habe ich mit dem meisten Wolken oder auch Rauch von z.B. Rauchgranaten.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:) Danke für jede Hilfe.

Anhänge

• 3533100_35.jpg
    3533100_35.jpg
    572,9 KB · Aufrufe: 8

Dariqual

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2025
4
1
Habe gerade herausgefunden, wenn ich auf directx 11 das spiel im bild starte ist alles clean, aber man hat viele lags. Kann mir dann vielleicht jemand sagen ob der normale modus verbuggt ist oder ob das normal ist oder was man tun kann? Ich würde gerne trotzdem verbesserungen bezüglich directx 12 wissen. Ich muss aber sagen wenn man bei Youtubern das schaut, sieht man die selben effekte. Danke:)

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.902
3.414
Moin.
Gib mal deine Hardware an inc Netzteil.
Du kannst mal mit dem Tool DDU ( DisplayDriverUninstaller ) im abgesicherten Modus von Windwos, deine GPU Treiber sauber löschen und dann neu installieren

Dariqual

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2025
4
1
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das im Video ausprobiert und es hat gut funktioniert, also auch dafür danke.
Meine Hardware ist:
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA RTX 4070
RAM: 2x16Gb 3200MHz
Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W Netzteil 80+

Dariqual

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2025
4
1
Ja ist besser geworden, und bei anderen Games die ich zocke merkt man es kaum also hat sich definitiv gebessert. Man merkt nichts komisches mehr. Danke dafür:)

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun