Pure Wings 2 im Pure Base 500

Support Ezreal

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2021
3
1
Hi, ich habe ein pure Base 500 mit den beiden vorinstallierten Pure Wings 2 140mm Lüftern und habe mir noch 2 Pure Wings 2 140mm Highspeed Lüfter geholt.

Da mein Asus Prime B550M-K Mainboard nur 2 Lüfteranschlüsse hat will ich mit 2 Y-Kabeln die jeweils baugleichen Lüfter an die die 2 Anschlüsse koppeln.

Meine Frage ist nun, was mehr Sinn macht, die beiden Highspeed-Lüfter in die Front beide zu packen und die normalen in Back und Top oder andersrum?
Und muss ich noch etwas bei der Lüftersteuerung mittels BIOS beachten?

liebe Grüße und danke für die Hilfe!

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Ich selbst täte vorne einen Highspeed- und einen regulären Lüfter montieren, wobei der Highspeed weiter unten positioniert ist.

Den zweiten Highspeed hinten und den zweiten regulären Lüfter oben, möglichst weit hinten.

Für mein Verständis sollte so viel Luft vorne unten eingesogen werden, welche dann durch den hinteren Lüfter primär bis nach hinten gesogen wird. Ziel ist ja ein bestmöglicher Luftstrom der alle Komponenten beeinflusst.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich selbst täte vorne einen Highspeed- und einen regulären Lüfter montieren, wobei der Highspeed weiter unten positioniert ist.

Den zweiten Highspeed hinten und den zweiten regulären Lüfter oben, möglichst weit hinten.

Für mein Verständis sollte so viel Luft vorne unten eingesogen werden, welche dann durch den hinteren Lüfter primär bis nach hinten gesogen wird. Ziel ist ja ein bestmöglicher Luftstrom der alle Komponenten beeinflusst.
Der Denkfehler dabei ist nur, dass diese Konfiq auf der Annahme basiert,
dass vorne gleich viel reinkommt wie hinten rausgeht,
was wegen des sehr restriktivem intake Airflows des Pure Base 500 naja nicht alles durchgängig ist.
weswegen ich vom Dinger die beiden HighspeedLüfter in die Front setzen würde und die anderen beiden hinten.

edit: leider is im PB500 (ohne dx) nicht viel mit tollem Luftstrom :/

• Gefällt mir!
Reactions: Support Ezreal