Pudding Tastaturen

Toropic

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
2
0
Hi, ich suche pudding Keycaps für meine Tastatur, findr aber keine deutschen Layouts...
Hat da jemand Vorschläge... 😁

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.762
3.654
Sind „Pudding Keycabs“ nur so eine Aussage oder gibt es das wirklich?
Wenn ja was ist an denen speziell?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Sind „Pudding Keycabs“ nur so eine Aussage oder gibt es das wirklich?
Wenn ja was ist an denen speziell?
aus meiner 20sec google recherche gerade gieng hervor: Pudding Keycaps sind nur oben Schwarz, und der Rest des caps ist eher milchig und lichtdurchlässig. dadurch wikt das gerade mit RGB beleuchtung ganz nett. Errinert halt etwas an einen Wackelpudding o.ä. einfach mal bei google bilder eingeben.

Allerdings kenn ich keine mit deutschem layout. aber kannst die Tasten doch tauschen bzw für spezialtasten andere bestellen und draufpacken, ist bei mechanischen tastaturen doch kein problem:)

• Gefällt mir!
Reactions: Toropic

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Das sind so Keycaps, bei denen der untere Teil so milchig durchsichtig ist. Wenn die Tastatur dann RGB beleuchtet ist, ist der Effekt damit noch viel stärker.

1574150283131.png

Sieht schon nett aus. Habe ich aber auch noch nie mit deutschem Layout gesehen und soweit ich weiß nur für Cherry MX Tastaturen.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Toropic

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
2
0
aus meiner 20sec google recherche gerade gieng hervor: Pudding Keycaps sind nur oben Schwarz, und der Rest des caps ist eher milchig und lichtdurchlässig. dadurch wikt das gerade mit RGB beleuchtung ganz nett. Errinert halt etwas an einen Wackelpudding o.ä. einfach mal bei google bilder eingeben.

Allerdings kenn ich keine mit deutschem layout. aber kannst die Tasten doch tauschen bzw für spezialtasten andere bestellen und draufpacken, ist bei mechanischen tastaturen doch kein problem:)
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für den Vorschlag...
Das Problem ist, bei diesen Pudding keycaps, die du sehr gut beschrieben hast 😁, sieht es sehr komisch aus, wenn dann plötzlich ein paar Tasten Lichtundurchlässig bzw nur auf den Tasten-beschriftungen licht-durchlässig sind

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
149
Aber wenn du einfach nur y und z tauscht, also die selben Tasten wieder verwendest, verändert sich doch nichts am Aussehen?