Gelöst PUBG auf Steam - "Bann" wegen der Maus/ Tastatur?

G

Gelöscht

Guest
Themen-Ersteller
Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal PUBG angespielt. Auf dem ersten Blick sieht es ganz spaßig aus. Den Rezensionen nach zu urteilen ist es aber DAS Cheater verseuchteste Spiel bei Steam (neben DayZ). Trotzdem finde ich eine Sache mehr als frech, weshalb das Spiel auch direkt seinen Weg runter von meiner Festplatte gefunden hat und zwar wurde ich jedes Mal aus dem Spiel "gekickt/ gebannt" wegen angeblicher Software bzw. Makros die mir einen Vorteil verschaffen. Totaler Blödsinn!
Ich verwende eine "Roccat Vulcan 121 Aimo" Tastatur und eine "Titanwolf Law" Maus und selbstverständlich habe ich die Software dafür installiert, aber selten an bzw. schalte es nach Benutzung wieder aus, denn ich habe mir alles so eingestellt wie ich es mag (Hauptsächlich die Beleuchtung) an den Makros und Co. fummel ich nicht herum, dass passt so alles. Aber damit fliege ich raus. Habe dann eine 10 Jahre alte Office Tastatur und Maus getestet und siehe da es funktionierte. Aber das darf doch nicht sein! Das habe ich auch so dem Support geschrieben. Vorallem bei sowas wirst du rausgeworfen aber Cheater dürfen weitermachen. By the Way in meiner ersten und einzigen Runde die mit dem Office Zubehör gespielt wurde hat mich ein Cheater getötet der über die Map geflogen ist wie Speedy Gonzales.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich boykottiere das Spiel, solange keine Lösung geboten wird die mir auch versichert das ich wegen unfähigen Anti Cheat Filtern nicht noch im Worst Case bei VAC gebannt werde.

Genießt euer Pfingstwochenende! :cool:

Gruß
Kylo
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Das dürfte ein nicht ausgereiftes Programm zur Erkennung sein.
Es erkennt halt, da ist die Makrosoftware und eine Tastatur die das kann und greift dann entsprechend ein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gelöscht
G

Gelöscht

Guest
Themen-Ersteller
@TheSupercomputer: das sehe ich genauso! Aber die Entwickler leiden meiner Meinung nach an einer kleinen, geistigen Umnachtung. Sie bekommen es nicht hin echte Cheater vernünftig rauszufiltern, aber Spieler wie wir die fair spielen wollen, werden wegen Ihrer Peripherie rausgeworfen und im schlimmsten Fall vielleicht sogar permanent gebannt. Hat PUBG eigentlich auch Einfluss auf Steams VAC?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Das weiß ich nicht, was ich aber weiß, dass die meisten Programme und Spiele bei Release kaum einen Beta Status erreicht haben, sie Reifen halt erst beim Kunden und der muss dafür nicht selten einiges mit machen bevor es dann irgendwann richtig läuft.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gelöscht
G

Gelöscht

Guest
Themen-Ersteller
Edit: Der Support hat mir zurückgeschrieben und ist auf die Anfrage nicht wirklich eingegangen. Ich solle einfach mal probieren die Software zu deinstallieren. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Leider gibt es auf der Homepage von PUBG auch keine Liste die anzeigt, welche Tastatur/ Maus unterstützt wird und welche nicht. Ich glaube die haben selber nicht so wirklich den Plan was sie tun.