PS5

dom1992

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2021
7
0
Hallo zusammen, ich habe den LC-M27-QHD-144-C für meine ps5 gekauft. Trotz aller notwendigen Einstellungen auf der ps5 bekomme ich den Monitor bloß auf 60hz und nicht auf 120hz bei FullHd. Woran liegt das ? Kann mir bitte jemand den erlösenden Tipp geben

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Warum kauft man diesen Monitor für die PS5 ???

Die PS5 kann weder 144Hz noch WQHD. Dazu kommt das der Monitor keine 120Hz kann. Also läuft er nur auf 60 oder 144Hz. Also hast du einen Monitor mit 27" FHD und 60Hz das ist so ziemlich das schlechteste was man mit einer PS5 auswählen kann ...

• Gefällt mir!
Reactions: dom1992

dom1992

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2021
7
0
Da war ich wohl etwas übereifrig, ich ging davon aus, dass es generell abwärts kompatibel ist 🙈🙈🙈🙈 da muss ich wohl noch etwas lernen…. Vielen Dank für die Antwort. Wenigstens weiß ich jetzt was falsch gelaufen ist😂😂😂😂
Gibt es eine kaufempfehlung im Bereich Gaming Monitore für den Einsatz mit der Konsole? Außerhalb von 4K @120hz das ist mir um einiges zu teuer….

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Nein kauf dir einen 40"+ TV mit 4K und 60Hz. Bis auf billig Spiele wie FIFA oder vielleicht noch ein CoD wirst du auf einer PS5 unter 4K nie mehr als 60Hz sehen. Selbst unter FHD mit 120Hz ist die Auswahl an Spielen bei einer PS5 mehr als Armselig ...

• Borderlands 3
  • Call of Duty: Warzone (über Abwärtskompatibilität)
  • Call of Duty Black Ops: Cold War
  • Call of Duty: Vanguard
  • Centipede Recharged
  • Destiny 2 (nur im Crucible)
  • Devil May Cry 5: Special Edition
  • Dirt 5
  • Doom Eternal
  • F1 2021
  • Fortnite
  • Ghostrunner
  • Monster Boy and the Cursed Kingdom
  • Nioh Remastered
  • Nioh 2 Remastered
  • OlliOlli World (120 FPS für PS5 noch unbestätigt aber sehr wahrscheinlich)
  • Quake
  • Rocket League (über Abwärtskompatibilität)
  • Rogue Company
  • The Touryst
  • Tom Clancy's Rainbow Six Siege
  • Tony Hawk's Pro Skater 1+2
  • WRC 9

• Gefällt mir!
Reactions: dom1992