Ps5 Monitor

BrainPlay

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
23
0
Da meine beiden aktuellen Monitore nur mit 60Hz auf der ps5 erkannt werden, bin ich auf der suche nach einem geeigneten Monitor mit min. 120Hz welche auch von der Ps5 erkannt werden. Am besten 24zoll und 1080 sollte ausreichend sein. Wäre bereit bis zu 400€ auszugeben, darf aber auch gerne günstiger sein.😁
 

BrainPlay

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
23
0
Schau dir Mal das Teil hier an:
An sich wäre der perfekt, aber unterstützt der auch 120hz auf der ps5? Ich finde dazu irgendwie nichts
 

BrainPlay

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
23
0
Stimmt die PS5 hat ja nur HDMI
Laut Geizhals schafft der Monitor bis zu 144hz mit HDMI. Du brauchst halt ein Kabel, dass das auch schafft.
ich hab ein hdmi kabel, das das unterstützt (habs am pc getestet da gings), aber die ps5 erkennt das halt nicht bei allen Monitoren deswegen bin ich ja auf der suche nach einem der kompatibel ist😫
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Das Problem ist bei der PS5, das die gerne rumzickt und wirklich nicht alle Monitore Problemlos in 1080/120 oder auch 1440/120 funktionieren.
Da müsste man sich wahrscheinlich nach Monitor Tests umschauen, wo bestätigt ist, das es mit der PS5 funktioniert :)

Alternativ bestellen, testen und falls nicht geht, wieder zurück.

Hatte das ganze damals auch getestet, da ging nichts auch die Xbox nicht. Manche scheinen es aber auch zum laufen bekommen zu haben...
 

BrainPlay

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
23
0
Das Problem ist bei der PS5, das die gerne rumzickt und wirklich nicht alle Monitore Problemlos in 1080/120 oder auch 1440/120 funktionieren.
Da müsste man sich wahrscheinlich nach Monitor Tests umschauen, wo bestätigt ist, das es mit der PS5 funktioniert :)

Alternativ bestellen, testen und falls nicht geht, wieder zurück.

Hatte das ganze damals auch getestet, da ging nichts auch die Xbox nicht. Manche scheinen es aber auch zum laufen bekommen zu haben...
Ich habe mir gerade mal ein paar Tests angeschaut, aber da werden meistens nur Monitore ab 600€ vorgestellt.
Ich habe nur einen 120hz Monitor gefunden für etwa 200€ aber der ist auch schon mindestens 2 jahre alt. Ansonsten müsste man wirklich bestellen schauen und im Notfall zurück schicken, aber das wollte ich eigentlich vermeiden
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Das sind meist 4K 144HZ Monitore mit HDMI 2.1, da funktioniert es eben auf jeden Fall.
Wenn ich mich recht innere war das Problem, das die Konsolen gerne HDMI 2.1 haben wollen für eine 120Hz Ausgabe, unabhängig davon das andere HDMI Versionen auch funktionieren.
Möglich das bis heute da viele Updates kam, das es möglich ist. Aber an meinem WQHD 144Hz Monitor geht z.B die PS5 ebenfalls nicht mit 1440/120Hz, 1080/120 ebenfalls nicht.

Die Xbox hatte ich mal an meinem Ultra Wide Monitor, dort ging 1080/120 & 1440/120 ebenfalls nicht. Und das war erst vor ~2 Monaten.

Ich glaube aber mit etwas tricksen bekommt man das hin, ich meine da gabs auch einige Videos zu.