Worklog Projekt „Silberschnee“

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Nebenher bastle ich ja schon noch weiter,
die rtx 2060 wird mutmaßlich wieder verkauft oder in nen zweit-System verfrachtet,
über welches ich dank inzwischen vorhandener Capture Card streamen kann, rtx 2060 hat ja auch den encoder ;)

Ersetzen werd ich sie wohl durch ne 5700xt Nitro+ aus mehrlei Gründen,
sie is quasi das Maximum was nicht vom 2700x bottlenecked wird,
nutzt meinen WQHD 144hz Monitor vermutlich doch noch eine ganze Ecke besser (kam grad an Grenzen in AC Ody.)
Und weil mir soetwas wichtiger geworden ist mir gefällt sowohl die Beleuchtung als auch die allg. Optik sehr.

Evtl. möchte ich noch den Dark Rock pro 4 ersetzen durch ne Corsair 115i ne 280mm Wakü,
zum einen weil sie ein wenig mehr im Innenraum was macht zum anderen, weil ich dann rbg Ram noch besorgen könnte,
dann hab ich automatisch Ram für den Stream Pc und nen Overkill Kühler auch xD

Die 5700 xt Nitro + kommt aber zu 99% und ist bestellt, wenn also nichts Lebensveränderndes passiert geht dies los :)

Edit meint noch: "Ja das bedeutet auch weitere Bilder :p"
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Nebenher bastle ich ja schon noch weiter,
die rtx 2060 wird mutmaßlich wieder verkauft oder in nen zweit-System verfrachtet,
über welches ich dank inzwischen vorhandener Capture Card streamen kann, rtx 2060 hat ja auch den encoder ;)

Ersetzen werd ich sie wohl durch ne 5700xt Nitro+ aus mehrlei Gründen,
sie is quasi das Maximum was nicht vom 2700x bottlenecked wird,
nutzt meinen WQHD 144hz Monitor vermutlich doch noch eine ganze Ecke besser (kam grad an Grenzen in AC Ody.)
Und weil mir soetwas wichtiger geworden ist mir gefällt sowohl die Beleuchtung als auch die allg. Optik sehr.

Evtl. möchte ich noch den Dark Rock pro 4 ersetzen durch ne Corsair 115i ne 280mm Wakü,
zum einen weil sie ein wenig mehr im Innenraum was macht zum anderen, weil ich dann rbg Ram noch besorgen könnte,
dann hab ich automatisch Ram für den Stream Pc und nen Overkill Kühler auch xD

Die 5700 xt Nitro + kommt aber zu 99% und ist bestellt, wenn also nichts Lebensveränderndes passiert geht dies los :)

Edit meint noch: "Ja das bedeutet auch weitere Bilder :p"

Finde die 5700xt nitro+ extrem sexy ! Gute Wahl ;)
Sieht sehr elegant aus, und hat ja für dich Weiße aktzente :)
Bin gespannt wie das Gute stück in deinem System aussieht!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Danke,
ich bin auch gespannt,
muss aktuell nur viel Unterwegs sein etc. bekomme deswegen kaum Zeit zum modden und vergleichbares,
nur mit ner 5700 xt im allg. is mein wghd 144hz Monitor doch etwas naja noch besser nutzbar denn die 2060 is zwar okayish aber ab und an echt am Limit, naja und super hübsch is die halt und sagt mir allg sehr zu auch der Lüftersupport zum Beispiel.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ebenso muss ich gestehen #Triplepost inc.
dies mit der Grafikkarte hat mich zum Frustshoppen verleitet, weswegen ich ein eig. für Black Friday aufgehobenes Upgrade
etwas vorgezogen habe ähm naja weswegen ich jetzt ein Crosshair VIII (wifi) besitze und nen 3700x.

Eingebaut und Pc neu aufgesetzt wird später, jetzt ersteinmal erholt, dafür sollte dies Upgrade meine Streaming Möglichkeiten mit einem Pc deutlich steigern und sehr vieles mehr.

edit meint: Ich muss überlegen das Projekt umzubenennen xD
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hier mal eine "Vorschau " nichts eingestellt kein Windows drauf alles grad frisch zusammen geschraubt.

Anhang anzeigen 4612
Mal davon ab, dass ich dieses Mini Lüfterkabel nochmal besser installierte stelle ich mir aktuell die Frage hieraus insgesamt ein neues Projekt zu machen, da dieser Thread inzwischen sehr lang ist.
Würde vermutlich hierher verlinken wenn wen weitere Hintergründe wissen möchte,
vor allem wie viele Ideen rumspukten.

Ist das eig. erlaubt nen neuen Worklog zu erstellen?
Inzwischen ist meine Zielsetzung zum Glück klarer. :)

Oh und da ich Benchmarks einfügen wollen würde weiß wer, welche alle for free sind?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich glaube ich werde einfach ein neues Projekt starten,
habe mal nen Timespy Benchmark gemacht und dafür das ne rtx 2060 verbaut is schneid ich glaub ich ok ab^^

Timespy.PNG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda