Probleme nach 1. eigenem PC-Bau

WhiteFox273

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2022
5
0
Hi Leute!

da ich durch die Videos ziemlich Lust darauf bekommen habe und eh mal einen neuen PC benötigt habe, habe ich mich auch an einen eigenen Zusammenbau gewagt. Trotz Anleitung, etc. bin ich doch ein ziemlicher Anfänger und habe schon so meine Problemchen damit gehabt. Der PC ging glücklicherweise an und die Microsoft Installation hat auch gut funktioniert :)

Es funktioniert alles weitestgehend, allerdings läuft der PC meiner Meinung nach irgendwie noch nicht so rund...

1. WoW zeigt mir an, dass meine PC-Komponenten nicht auf dem aktuellsten Stand sind.. dabei habe ich alle Treiber schon mehrfach runtergeladen und finde hier kein Problem? Wobei mir bei AMD für meine GraKa 3 verschiedene Treiber angezeigt werden, da bin ich auch nicht wirklich schlau geworden, welcher nun der richtige ist. Nachdem ich einen installiert hatte, lies sich das Spiel erst gar nicht starten, als ich auch noch die anderen installierte, lief es wenigstens erstmal.

2. Der PC läuft ansich erstmal ruhig. Allerdings so nach ca. 30-60 Minuten hört man ein kurzes "elektronisches" Summen, als würde irgendetwas starten und dann gibt der PC wie eine Art Schleifgeräusch von sich.. Habe die Lüfter noch mal gecheckt und auch die HDD, Problem besteht aber weiterhin. Das kommt und geht dann immer im Rythmus von 30-60 Minuten.

Apropos Lüfter.. gestern liefen die den ganzen Tag einwandfrei.. Heute starte ich meinen PC, da drehen die Dinger kurz an und gehen wieder aus, lediglich der CPU Lüfter funktioniert. Nach einem Neustart funktionierten Front und Deckenlüfter wieder normal, der Lüfter hinten "wackelt" allerdings nur. Als würde er andrehen und dann doch nicht, wackelt die ganze Zeit nur hin und her..