Probleme mit Obs/ Leistung

• Themenstarter Deleted member 17882
  • Beginndatum
D

Deleted member 17882

Guest
Themen-Ersteller
Moin,

ich habe mächtige Leistungsprobleme. Ich würde gerne mein Game mit 1080P auf 60 Fps aufnehmen. Leider reicht die Leistung dafür nicht. Wenn ich mit Cpu Codiere, so dass man noch etwas erkennen kann (trotz 1080p), laggt das game (Cpu auslastung insgesamt ca.40%) und fast nie die Aufnahme.

Wenn ich mit der Gpu Codiere (auch brauchbar) erreiche ich eine auslastung von 30 - 50 %. Ich kann bei beiden mein game nicht mehr auf 1080p mit 144fps spielen. Blöd nur, dass ich soviel Geld ausgegeben habe und nicht mal die Hälfte an Leistung nutzen kann. Hat wer einen Tipp, dass ich meine ganze Power bekomme, oder Obs settings für die Hardware? Ich spiele und nehme auf unterschiedlichen Festplatten auf. Energiesparmodus auf Ultimative Leistung, Windows gamemode aktiviert und Gpu übertaktet (taktet nach Temperatur und auslastung usw. (Automatisches übertakten)).

Temperaturen:

Gpu ca.50 bis 60℃

Cpu ca. 60 bis 70℃

Danke schonmal!

0_big.png

1_big.png

2_big.png

3_big.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Welche Hardware kommt denn zum Einsatz?

Für Aufnahmen ist es am besten, wenn die FPS der Aufnahmen mit denen des Spiels übereinstimmen.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades
D

Deleted member 17882

Guest
Themen-Ersteller
Welche Hardware kommt denn zum Einsatz?

Für Aufnahmen ist es am besten, wenn die FPS der Aufnahmen mit denen des Spiels übereinstimmen.
Sorry, ich dachte, dass ich das oben reingeschrieben habe. Habe ich dann leider vergessen.

Ryzen 7 2700x
Rtx 2070 super
Und spiele auf 144fps