Gelöst Probleme mit Nvidia

Ersatzteil94

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2020
73
19
Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

ich habe schon länger Probleme, weil beim Forza Horizon 5 zocken auf dem einen Bildschirm, Youtube auf dem anderen nicht richtig läuft (es ruckelt BRUTAL). Es sind die gleichen Bildschirme (LG, 144Hz, FHD), jedoch einer mit DisplayPort, der andere mit HDMI an meine KFA 2 RTX 2060 angeschlossen. Heute morgen wollte mich an die Lösung des Problems machen, also erst einmal den aktuellen Treiber runtergeladen, installiert, PC heruntergefahren, neu gestartet. In GEFORCE EXPERIENCE habe ich mir erst einmal die Optimierung der Spiele angeschaut. Hier ist mir folgendes aufgefallen:
1704117098641.png
Da steht als empfohlene Auflösung 2560x1440, das ist QHD laut Internet, ich habe nur FHD Monitore und daher auch nur 1920x1080 Pixel.
Versteht Nvidia das nicht?
Oder hat das garkeinen Einfluss, was ich da einstelle?
Unter Konto kann man auch das "Rig" einsehen, hier steht alles richtig:
1704117278759.png

Ich bin da etwas überfordert und hoffe, mir kann jemand eine Taschenlampe reichen, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie ich die Probleme mit YT lösen kann. Habe ehrlich gesagt nicht ausprobiert, wie es bei Twitch oder so ist.

Danke im voraus und grüße
Dave
PS: ich habe natürlich den Monitor zum zocken per DisplayPort und den zum "gucken" per HDMI verbunden.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Frohes neues Jahr. Empfohlen heißt ja nur das es mit dieser Auflösung und deiner Hardware am besten aussehen sollte laut Nvidia aber wenn du nur FullHD hast dann ist das halt so 😁 schaust du Youtube über den Browser? Schalt da mal die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen des Browsers ab, die zickt des öfteren mal rum
 

Ersatzteil94

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2020
73
19
Frohes neues Jahr. Empfohlen heißt ja nur das es mit dieser Auflösung und deiner Hardware am besten aussehen sollte laut Nvidia aber wenn du nur FullHD hast dann ist das halt so 😁 schaust du Youtube über den Browser? Schalt da mal die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen des Browsers ab, die zickt des öfteren mal rum
Hi,
danke dir. also einfach umstellen auf FHD :D
ja, schaue ich. Teste ich gleich mal aus. Herzlichen Dank
Edit: HW Beschleunigung ausgeschaltet und unter Wettbewerbsbedingungen getestet. Funktioniert jetzt, danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Für irgendwas ist sie bestimmt gut. Vielleicht weiss hier im Forum jemand für was genau sie da ist.