Probleme mit einer GTX 1080

Le0n

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2021
31
0
Moin,

Hab aus einen Konvolut unteranderem eine GTX 1080 erworben, als ich sie testen wollte blieb aber das ganze System aus.
(Es hat vorher funktioniert und funktioniert immer noch mit anderen Grafikkarten)

Wenn ich aber die Stromkabel nicht einstecke bei der GPU geht zumindest das System an und die Beleuchtung der GPU geht auch an, aber immernoch kein Bild und Lüfter stehen still. Die Platine sieht auf den ersten Blick nicht beschädigt aus, ausser so eine kleine "Eisenspitze" auf der Unterseite der Platine (Da drauf also auf der Oberseite an der Stelle sitzt ein Lüfter Anschluss) die ist ein bisschen "verlaufen" vielleicht ein bisschen zu heiß geworden.

Mein Netzteil ist denk ich etwas zu schwach mit 350 Watt aber für die reine Bildausgabe sollte es doch eigentlich reichen.

Vielleicht weiß ja einer was das problem sein könnte, danke schon mal im voraus :)

Image

Shapy

Mitglied
Dez 11, 2023
33
2
Es kommt darauf an, was du noch so an deinem Netzteil angeschlossen hast, versuch mal alles was Gehäuse/Lüfter/USB etc. betrifft auszustecken und probiere es dann nochmal.

Le0n

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2021
31
0
Es kommt darauf an, was du noch so an deinem Netzteil angeschlossen hast, versuch mal alles was Gehäuse/Lüfter/USB etc. betrifft auszustecken und probiere es dann nochmal.
Hab sonst nur eine HDD und halt eine M.2 SSD mit Windows drauf hab schon probiert ohne HDD aber selbes Ergebnis.