Probleme mit dem 800€ Gaming PC.. Tastatur und Bildschirm läuft nicht.. was muss ich tun?

nullAhnung

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
1
0
Hallo,

Ich habe gerade den 800€ PC zusammengebaut, den Hardwaredealz auf Youtube vorgestellt hat. Ich habe nochmal alles überprüft und meine das alles so angeschlossen ist, wie er es im Video gezeigt hat. Allerdings bekomme ich kein Bild auf meinem Bildschirm, Tastatur und Maus laufen auch nicht. Habe bereits alle USB- Anschlussplätze ausprobiert. Der Bildschirm ist mit einem HDMI- Kabel direkt an der Grafikkarte angeschlossen. Wenn ich den Powerbutton drücke, scheint alles zu laufen. Den USB-Anschluss habe ich auch auf beide Steckplätze des Motherboards ausprobiert, jedoch gab es keinen unterschied. Ich bin sehr ratlos und bräuchte unbedingt Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Sam

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.124
3.516
Moin. Nicht verzweifeln. Bitte mal die Hardware posten. Möglich das du ein Stromkabel vergessen hast oder das Bios erkennt nix. Mach mal deine Lautsprecher an und lass ihn laufen, und hinhören ob der Windowssound kommt

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.744
2.844
Ich fürchte fast, es ist schon wieder ein Gigabyte-LGA 1700-Problem....:confused:

Aber mal schauen, vl. gibt's ja auch eine einfache Lösung wie Verkabelung etc. und es liegt ausnahmsweise mal NICHT am Mainboard.

LG N.
edit:
Mach mal deine Lautsprecher an und lass ihn laufen, und hinhören ob der Windowssound kommt

Das würde mich wundern, denn er hat ja selbst gebaut und wenn er noch nicht mal ins BIOS kommt, wird er kaum Windows (und den Audio-Treiber) installiert haben können (es sei denn, er hat eine vorhandene SSD/HDD mit Win verbaut, aber glaube ich eher nicht.)

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Mal son paar Standard Fehler.

Ram ist nicht korrekt eingesteckt und oder in den falschen Slots
Kabel stecken nicht korrekt drin
Kabel fehlt z.B. das 24 Volt oder war es Pin an Mainboard angeschlossen aber vergessen die Stromversogung für die CPU anzuschließen
Eventuell nen falschen Abstandshalter installiert und somit gibst nen Kurzschluss (ob das bei aktuellen Gehäusen noch aktuell ist weiß ich nicht)

Was du aber auch machen kannst schnapp dir doch nochmal die Handbücher und geh einfach alle Punkte durch ob du die auch so gemacht wie dort steht.
Wenn nicht könnte das genau das problem sein.

Nichts desto trotz kannste ja nochmal die ganze Hardware hier aufschreiben dann weiß man wenigstens um welche es genau geht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.124
3.516
Er hat jetzt nicht gesagt das kein Windows auf der Festplatte ist. Ich steck auch manchmal eine vorbereitete Win SSD in einen Rechner. Er hat geschrieben „Kein Bild alles scheint zu laufen. „😎