Hi, ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Als ich dann heute zum ersten mal in ein paar Games reingehen wollte hat es damit angefangen, dass die ganze Zeit die AMD Treibertimeout Meldung kam (habe eine 6800xt). Dieses Problem konnte ich jedoch beheben, indem ich die Grafiktreiber neu installiert hatte. Anschließen bin ich in Minecraft gegangen. Ich weiß das Minecraft sich zum Großteil auf die CPU bezieht und als ich angefangen habe zu spielen ging die Auslastung sofort auf 100%
(bei einem i5-13400F). Dies schwankte sehr oft hin und her. Manchmal ging die Auslastung wieder auf 40%, dann wieder auf 100%. Hatte aber keine Shader oder ähnliches an, was von der Grafik her nochmal aufwendiger wäre. Es endete immer damit, dass Minecraft gecrasht ist. Hatte im Hintergrund fast nichts offen. Ich kenne mich im Bereich von Auslastung usw. nicht so gut aus und wollte nach einer Lösung fragen.
Danke schon einmal im Voraus.
Kühlung ist übrigens eine 360mm Endorfy Navis.
(bei einem i5-13400F). Dies schwankte sehr oft hin und her. Manchmal ging die Auslastung wieder auf 40%, dann wieder auf 100%. Hatte aber keine Shader oder ähnliches an, was von der Grafik her nochmal aufwendiger wäre. Es endete immer damit, dass Minecraft gecrasht ist. Hatte im Hintergrund fast nichts offen. Ich kenne mich im Bereich von Auslastung usw. nicht so gut aus und wollte nach einer Lösung fragen.
Danke schon einmal im Voraus.
Doppelpost zusammengeführt:
Kühlung ist übrigens eine 360mm Endorfy Navis.