Probleme mit 900 Euro PC "video_scheduler_internal_error"

MarvinM

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
9
2
Hallo Leute ,

Bin leider mit meinem Wissen am ende:cry:. Ich habe mir den "900 Euro PC" am Samstag zusammen gebaut und seit dem immer wieder mit abstürzen zu kämpfe. Ich habe den PC mit genau den teilen gebaut die hier für den 900 Euro PC empfohlen werden bis auf ein anderes Gehäuse "NZXT H510 Elite:cool:" (stand 13.08.2019), ich hänge euch aber nochmal alle Daten aus CPU-Z und GPU-Z an.Nach dem zusammenbau habe ich Windows installiert, Windows Updates durchlaufen lassen und alles Treiber aktualisiert. Im Windows betrieb funktioniert der PC auch ohne Probleme aber sobald ich ein Game starte und es Grafik-intensiv wird stürzt Windows ab mit dem Fehler "video_scheduler_internal_error"
3837
Getestet habe ich mit den spielen GTA 5 und Skyrim Special Edition, wobei Skyrim sich beim laden des Hauptmenüs aufhängt und GTA 5 manchmal auch mit dem Fehler "err_gfx_d3d_init fix" abstürtzt.
Es kommt außerdem auch zu Grafikfehlern auf dem Bildschirm, die sich immer in der oberen linken ecke befinden und nur in den Spielen auftreten wenn diese für einen kurzen Moment funktionieren:
3838

Ich habe die letzten drei Tage gefühlt schon hunderte Lösungsansätze aus dem Internet probiert, darunter auch Windows komplett neu installiert und alle Treiber neu geladen, leider bis jetzt ohne erfolg. Ich habe euch hier mal noch ein paar dinge aufgelistet dich ich bereits probiert habe:

  • mit dem Programm "Driver Easy" alle Treiber gesucht und neu installiert
  • Windows RAM-Test mit "mdsched" durchgeführt
  • Windows-Speicherdiagnose durchgeführt
  • das DirectX-Diagnoseprogramm durchgeführt = "Es wurden keine Probleme gefunden"
  • im Gerätemanager geprüft ab irgendwas mit einem Zeichen markiert ist, ist aber nicht der Fall
  • Die Spiele Deinstalliert und nochmal neu geladen
  • Die Windows Ereignisanzeige durchsucht, kommen da aber mit den Fehlern nicht wirklich weiter.
Das folgende sind alle Fehler die in der Ereignisanzeige aufgelistet werden vom Hochfahren bis zum abstützen mit "video_scheduler_internal_error":

  1. Beim Starten der Sitzung "CldFltLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
  2. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-KI6M6I0\marvi" (SID: S-1-5-21-2562452745-1666795071-2133594600-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden
  3. Fehler bei der Open-Prozedur "ESENT" in der DLL "C:\Windows\system32\esentprf.dll" mit dem Fehlercode Zugriff verweigert. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar.
  4. Fehler bei der Open-Prozedur "Lsa" in der DLL "C:\Windows\System32\Secur32.dll" mit dem Fehlercode Zugriff verweigert. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar.
  5. Fehler bei der Open-Prozedur "MSDTC" in der DLL "C:\Windows\system32\msdtcuiu.DLL" mit dem Fehlercode Das System kann die angegebene Datei nicht finden.. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar.
  6. Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.
  7. Das Auftragsobjekt "\BaseNamedObjects\WmiProviderSubSystemHostJob" kann nicht für Abfragezugriffe geöffnet werden. Der aufrufende Prozess besitzt möglicherweise keine Berechtigung zum Öffnen dieses Auftrags. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.
  8. Fehler bei der Open-Prozedur "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" mit dem Fehlercode Das Gerät ist nicht bereit.. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar.
  9. Das System wurde zuvor am ‎12.‎08.‎2019 um 22:11:30 unerwartet heruntergefahren.
  10. Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Gute Idee und kann mir weiterhelfen, bin leider mit meinem Latein am Ende?
 

Anhänge

  • CPU-Z Mainboard.PNG
    CPU-Z Mainboard.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 11
  • CPU-Z Prozessor.PNG
    CPU-Z Prozessor.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 13
  • CPU-Z RAM.PNG
    CPU-Z RAM.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 14
  • GPU-Z Grafikkarte.PNG
    GPU-Z Grafikkarte.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
So wie das aussieht ist die Grafikkarte defekt, gerade die Grafikfehler deuten auf Probleme mit dem VRAM hin.
 

MarvinM

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
9
2
So wie das aussieht ist die Grafikkarte defekt, gerade die Grafikfehler deuten auf Probleme mit dem VRAM hin.

Hallo The Supercomputer,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Ich habe versucht ein Programm zum Testen des VRAM zu finden, bin dabei aber nur auf das sehr alte Programm "MemtestCL" gestoßen. Der durchlauf ergab 4966 Fehler bei den "Random blocks". Dieser wert schwankt aber mit jedem Testlauf stark, schein aber ja auch ein Zufalls Test zu sein ?

3841

Hast du noch ein Programm um den VRAM zu testen ?, sonst sind meine Optionen nur zurückschicken ??
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Leider kenne ich da so kein weiteres Programm, jedoch wäre bereits 1 Fehler ein klares Indiz. ^^

Da wird vermutlich einer der Chips auf der Platine nicht richtig verlötet sein.

Da du noch Garantie haben solltest, würde ich sie zurück schicken.
 

MarvinM

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
9
2
Leider kenne ich da so kein weiteres Programm, jedoch wäre bereits 1 Fehler ein klares Indiz. ^^

Da wird vermutlich einer der Chips auf der Platine nicht richtig verlötet sein.

Da du noch Garantie haben solltest, würde ich sie zurück schicken.

Dann werde ich diesen weg gehen ?‍♂️ und die Grafikkarte morgen zurück schicken, hoffentlich ist das der Fehler. Ich werde hier bescheid geben ob das Problem mit der neuen Grafikkarte dann gelöst ist✊.

Schon mal danke TheSupercomputer :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

MarvinM

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
9
2
So wie das aussieht ist die Grafikkarte defekt, gerade die Grafikfehler deuten auf Probleme mit dem VRAM hin.
Hallo The Supercomputer,

heute ist die nagelneue Grafikkarte gekommen?, ich direkt eingebaut Rechner hochgefahren GTA5 und Skyrim ausprobiert und die Ernüchterung kam sofort?. Skyrim startet erst gar nicht und in GTA 5 sind wieder die gleichen Grafikfehler in der oberen linken Bildschirm-ecke?.

Die Grafikkarte war es wohl doch nicht, was nun ?
 

MarvinM

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
9
2
passiert das auch bei Furmark oder anderen Grafikstresstest
Sehr interessant ist das 3DMARK immer beim Fire Strike Benchmark abstürzt der auf DirectX 11 basiert, genauso wie GTA5 und Skyrim.

3DMARK Fire Strike.PNG

Wenn ich aber das DirectX Diagnoseprogramm durchlaufen lasse zeigt er mir keinen Fehler an:
DirectX-Diagnoseprogramm.PNG
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Sehr interessant ist das 3DMARK immer beim Fire Strike Benchmark abstürzt der auf DirectX 11 basiert, genauso wie GTA5 und Skyrim.

Anhang anzeigen 3989

Wenn ich aber das DirectX Diagnoseprogramm durchlaufen lasse zeigt er mir keinen Fehler an:
Anhang anzeigen 3990
Dein Problem ist echt komisch hast du ein DirectX12 Spiel oder so wo man das Testen kann und was ist mit einem CPU stresstest ? an irgendwas muss es ja liegen aber das Fehlerbild schaut auf die GPU aber die kann es nicht sein hast du schonmal den AMD Treiber deinstalliert oder noch einen Nvidia Treiber oder so oben ?
 

MarvinM

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
9
2
Dein Problem ist echt komisch hast du ein DirectX12 Spiel oder so wo man das Testen kann und was ist mit einem CPU stresstest ? an irgendwas muss es ja liegen aber das Fehlerbild schaut auf die GPU aber die kann es nicht sein hast du schonmal den AMD Treiber deinstalliert oder noch einen Nvidia Treiber oder so oben ?
Hallo Lycyro,

ich hab leider kein DirectX12 Spiel. Habe Windows schon mehrfach neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert, leider ohne Erfolg (es war nie ein Nividia Treiber drauf)

Vielleicht hab ich hier aber eine neue Spur:
atikmdagsys.PNG

Habe diesen Bluescreen bekommen beim letzten versuch GTA5 zu starten was eindeutig auf ein Treiber Problem hindeutet. Ich habe aber definitiv den aktuellen Treiber installiert ?

Es ist echt bitter, jetzt hab ich seit fast zwei Wochen einen neuen PC und kann nix drauf Zocken ?
 

MarvinM

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
9
2
hast du schon einen älteren Treiber versucht auch schonmal ein BIOS Update ?

"immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

hab den Treiber jetzt nochmal neu installiert und auf einmal geht alles o_O der einzige unterschied war das ich ihn diesmal nicht bei AMD sonder bei PowerColer gedownloadet habe, keine Ahnung was da nicht gepasst hatte.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft :geek:
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
"immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

hab den Treiber jetzt nochmal neu installiert und auf einmal geht alleso_Oder einzige unterschied war das ich ihn diesmal nicht bei AMD sonder bei PowerColer gedownloadet habe, keine Ahnung was da nicht gepasst hatte.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft :geek:
Würde mal sagen das sind Probleme mit neuen Grafikkarten
Ich sag mal liegt warscheinlich an der Neuen architektur oder so das da Treiber Probleme gibt
bei Nvidia gibt es heutzutage etwas weniger Fehler aber is ja auch Nvidia Geld ist die Welt also
war ne schwere Geburt auf jedenfall