Problem mit Windows 11

Thaddeus

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2024
2
0
Hallo zusammen,

Ich habe erst neulich einen Pc zusammengebaut und wollt schon darauf Windows 11 installieren. Als erstes habe ich Windows 11 auf ein USB Stick geladen um ihn dann auf meinen Pc zu übertragen. Als ich dann Windows 11 laden wollte passierte es das es zuerst geladen hat und dann eine Fehlermeldung erschien mit dem Fehlercode 0x8007025D. Ich habe mehrmals versucht den Pc neuzustarten und es wieder zu versuchen aber immer wieder erschien nach 2 minütigen laden von Windows 11 eine Fehlermeldung. Der Pc geht an und alles ist grundsätzlich richtig eingebaut. Ich habe auch versucht Windows 11 nochmal auf einen anderen USB Stick zu laden um es Dann wieder zu versuchen aber trotzdem kam die gleiche Fehlermeldung beim übertragen von Windows 11 auf den Pc. Ich verstehe nicht was ich sonst machen kann. könnte mir da jemand behilflich sein.

Danke schon vorab!
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
113
28
Im Zweifel Google den Fehlercode da bekommst du viele Vorschläge.
Habe das auch Mal für dich gemacht (daher keine Garantie auf Richtigkeit da auch nur Google) und viele Vorschläge sind Mal den RAM und ggf die Festplatte zu überprüfen.
Da du nicht Mal in win 11 kommst hilft vielleicht auch noch der Vorschlag eine andere Windows Version auszuprobieren. (Also nicht 10/11 sondern realese Version)
In einem anderen Forum hat wohl jemand 3 oder 4 ältere Versionen ausprobiert und bei der letzten hat es dann normal funktioniert. Durch Windows Updates kam er dann auch wieder auf die aktuelle und alles lief normal.


Mfg