Problem mit msi Mainbord

argu

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
17
5
Hallo ich habe ein MSi Mainbord A520M-A pro mit den Rayzen 5 5500 nur ich bekomme kein Bild, wie kann ich das Bio'S update machen, den einzigen CPu den ich nooch habe ist der Rayzen 3 3200g nur der wird vonm bord nicht unterstützt. ich müsste ein Blindflug machen für's Biso update

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.311
3.236
hast du eine Grafikkarte eingebaut oder nutzt du den HDMI Port am Mainboard? Ist das ein neuer Rechner?

argu

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
17
5
eine quadro 925 als Grafikkarte, rechner geht an nur kein Bild, denke mal das ich ein Bio's update machen muss, das Mainbord habe ich mit dem CPU als tuning update gekauft reicht für win laufen zu lassen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.311
3.236
Eine Quadro? Hast du keine normale mit der du testen kannst? Dein CPU hat leider keine eigene Grafikeinheit dabei, also kann man den HDMI am Mainboard nicht nutzen. Hast du mal das Cmos resettet ? Per Jumper oder Microschalter?
Doppelpost zusammengeführt:

Eine Quadro namens 925 gibt es nicht, eine 295 schon, stein alt. Kaputt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
du brauchst zu 99% ein biosupdate und dazu benötigst du eine andere supportete cpu,
alternativ board zurückschicken und ein board mit biosflashback kaufen. wo keine cpu notwendig ist

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.311
3.236
Dann stellt sich mir die Frage, hat es schon funktioniert oder baust du es gerade zusammen? Welche Bios Version war drauf? Wenns nagelneu ist steht es vielleicht auf dem Karton des Mainboards

argu

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
17
5
hat es schon funktionier nein noch nicht habe es auf dem Tower geschraubt alles angeschlossen, netzteil am strom angeschlossen die Grafikkarte am monitor angesclossen, PC geht an nur kein Bild, der CPu war schon fertig auf's Mainbord gebaut, welche Bio's verson k.a.
Das Mainbord bin noch gerade an die Grafikkarten zu testen

Mrz 2, 2022
1.220
459
Wenn ich alte Grafikkarten lese, denke ich immer an den folgenden Fehler:
Board bootet mit UEFI, Grafikkarten BIOS unterstützt noch kein UEFI.
Besorge die mal zum Testen, eine halbwegs moderne Grafikkarte (so aus den letzten 5 Jahren). Die können UEFI.
Dein beschiedener Fehler deutet für mich daraufhin, dass die Grafikkarte einfach noch kein UEFI kann