Problem mit meiner ssd

Jaloh16

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2022
4
0
Mir ist beim zusammenbau meines Pcs leider eine Schraube abgebrochen mit der die ssd im Slot gehalten wird. Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich hatte gedacht mir stattdessen eine externe ssd kaufen zu können. Funktioniert die genau so gut wie eine am Mainboard verbaute ssd und wenn nicht wie groß ist der Unterschied? Außerdem habe ich keine Ahnung welche da gut ist. Ausgeben würde ich da 60 bis 70 Euro. Meine vorherige war auch ein Budget Ding. Kennt sich da vlt. jemand mit aus?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
hat dein mainboard eine abdeckung am besagten ssd slot?
wenn ja einfach diesen wieder draufschrauben oder einen anderen slot verwenden wenn möglich, oder halt den ganzen standoff rausdrehen und einen neuen bestellen oder halt die schraube rausfummeln

Jaloh16

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2022
4
0
hat dein mainboard eine abdeckung am besagten ssd slot?
wenn ja einfach diesen wieder draufschrauben oder einen anderen slot verwenden wenn möglich, oder halt den ganzen standoff rausdrehen und einen neuen bestellen oder halt die schraube rausfummeln
Das Porblem ist leider dass die ssd nicht erkannt wird wenn ich Windows installieren möchte.Ein zweiten Slot hat das Mainboard nicht. Rausfummeln Halte Ich für unmöglich. Deswegen weiche ich ja auf die externe aus.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
liste mal alle teile auf, eventuell je nach händler tauscht er es auf kulanz um (das board)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
und welches b560 board genau?

wie du schon schreibst, du hast den zusammengebaut, dann können ja die teile nicht alt sein, weswegen ich eine rückgabe versuchen würde

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
dann würd ich lieber eine normale 2.5" ssd verbauen, aber mit bissle fummeln und dem standoff demontieren und einen neuen bestellen sollte es problemlos gehen