Problem mit dubaro

_timek_

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
1
0
Hallo liebe Leute,
kurz zu meiner Person ich heiße Tim bin 19 Jahre alt und habe mir einen PC bei dubaro bestellt doch leider läuft bis heute nichts glatt bei denen.

Alles begann vor ca. einem Monat als ich die HardwareDealz 1200€ Gaming PC Edition auf dubaro bestellt habe. Soweit ich weiß habe ich bloß noch den Lüfter und das Netzteil geupgraded damit ich mehr Spielraum für spätere Aufrüstung frei habe. Jedenfalls ging die Lieferung super schnell und der PC war innerhalb weniger Tage bei mir zuhause, die Vorfreude hielt sich aber in Grenzen, da leider nichts funktionierte. Nach mehreren Emails mit dem dubaro Support durfte ich dann den PC erneut zur Reparatur einschicken. Es vergingen dann ca. 2 Wochen bis der PC gestern erneut vor meiner Tür stand. Laut dem beiliegendem Protokoll wurde die CPU richtig in den sockel eingesetzt und die Grafikkarte ausgetauscht, da die vorherige defekt war. Aber leider ist auch diesmal wieder einiges schief gelaufen. Anstatt meinem bestellten AMD Ryzen 5 3600 befindet sich nun irgendein Intel i7 Prozessor auf dem Mainboard, desweiteren ist komischerweise mein be quiet dark rock 4 Lüfter, der bei der ersten Lieferung noch eingebaut war, nicht mehr im PC verbaut. Auf der CPU befindet sich nun irgendein Standard Intel boxed Kühler.

Ich bin auf diesem Gebiet nur ein Laie jedoch kann ich nicht verstehen wie soetwas passieren kann schließlich sollten das doch eigentlich Fachleute sein die die Computer zusammenbauen und auch wenn ich kein Fachmann bin muss ich doch wenigstens lesen können welche Komponenten auf der Bestellliste stehen und somit eingebaut werden müssen. Ich habe mich jetzt erneut an den Kundenservice von dubaro gewandt jedoch nur per Email, da am Telefon nie jemand erreichbar ist, allerdings ist meine Geduld am Ende, dass Teil ist schließlich auch schon lange bezahlt und ganz preiswert war die Angelegenheit ja auch nicht gerade. Am liebsten wäre es mir wenn ich mein Geld zurückbekommen würde und ich den PC anderswo bestellen könnte doch ich denke mal, dass werden die von dubaro nicht mitmachen.

Meine Frage an euch wäre jetzt ob ihr schon mehrmals mit solchen Beschwerden zutun hattet oder hört ihr das heute zum ersten Mal und habt ihr vll irgendeinen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen soll?

Ich danke euch aufjedenfall im voraus und wünsche auch ein angenehmes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen Tim ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Tatsächlich heute das erste mal, klingt für mich, als wenn die zwei Rechner vertauscht und raus geschickt haben.

Denn damit der i7 statt dem Ryzen passt muss das gesamte Mainboard getauscht werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster