Hallo zusammen,
habe mir vor einigen Tagen bei Alternate ein nagelneues Gaming Notebook gekauft.
www.alternate.de
Nachdem ich Windows 11 installiert habe, habe ich im Anschluss alle Treiber von Asus für mein System heruntgerladen sowie den neuesten Nvidia Treiber.
www.asus.com
Nun hab ich die ersten Spiele heruntergeladen und getestet und muss feststellen, es ist absolut unspielbar... Farming Simulator 25 gleicht einem Standbild mit 5 FPS
und Anno 1800 ist auf niedrigsten Einstellungen auch kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Freue mich über Eure Hilfe!
habe mir vor einigen Tagen bei Alternate ein nagelneues Gaming Notebook gekauft.

ASUS TUF Gaming F17 (FX707VI-HX045), Gaming-Notebook grau, Intel® Core™ i7-13620H, NVIDIA GeForce RTX 4070, 16 GB DDR5, 1 TB (1 TB SSD), ohne Betriebssystem
Volle Kraft voraus auf großem Display: Das TUF Gaming F17 (FX707VI-HX045) ist ein leistungsfähiges Gaming-Notebook mit üppiger Display-Diagonale. D...

Nachdem ich Windows 11 installiert habe, habe ich im Anschluss alle Treiber von Asus für mein System heruntgerladen sowie den neuesten Nvidia Treiber.
ASUS TUF Gaming F17 (2023)|Laptops Für Gamer|ASUS Deutschland
2023 TUF Gaming F17 is equipped with Windows 11, up to an Intel® Core™ i9-13900H CPU and up to a NVIDIA® RTX™ 4070 Laptop GPU. Fluid gameplay awaits on up to a QHD 240Hz display. Coupled with military-grade durability lets you take your game anywhere.

Nun hab ich die ersten Spiele heruntergeladen und getestet und muss feststellen, es ist absolut unspielbar... Farming Simulator 25 gleicht einem Standbild mit 5 FPS
und Anno 1800 ist auf niedrigsten Einstellungen auch kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Freue mich über Eure Hilfe!