Problem beim Einbau einer AIO Wasserkühlung (ASUS TUF 240 RGB)

Georg1988

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
3
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe zunächst versucht meine Frage über die Suchenfunktion zu lösen. Leider habe ich nichts passendes gefunden. Nun meine Bitte an euch, bitte gebt mir bei folgendem Sachverhalt einen Tipp:
Ich versuche mich grade das erste Mal an einer AIO Wasserkühlung und habe mir eine "Asus TUF LC 240 ARGB" gekauft.
Wenn ich nur die Rückplatte auf dem "Asus TUF Gaming Z690-Plus D" montiere und die Abstandsbolzenschrauben eindrehe fällt mir auf, dass die Befestigung "wie in der Luft hängt".
Also die Platte hinten hat etwas spiel und ist nicht fest auf dem Bord verschraubt. Meine Frage: soll das so sein, ober habe ich was vergessen/falsch gemacht.
Ich danke für eure Hilfe.
BG Georg

Georg1988

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
3
0
Vielen Dank für deine Hilfe. Die Instructions habe ich gelesen und beachtet. Sachverhalt nach wie vor unverändert...

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.102
2.557
Hallo,

montiere mal testweise den Kühlblock gemäß Anleitung. Der muss fest auf der CPU sitzen und darf kein Spiel haben. Evtl. zieht sich die Backplate mit der Montage des Kühlblocks fest.

LG N.

Georg1988

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
3
0
super. Problem Gelöst - nach der Montage zieht sich der Kühlkopf entsprechend am Mainboard fest.
Danke für die Hilfe