Problem beim Booten von USB/DVD (Win10)

Parkwaydrive

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
10
10
Hallo an alle,

kurze Beschreibung meines Problems (Bilder adde ich gleich):

Wenn ich den (mit Windows Media Creation Tool) erstellten USB-Stick anschließe wird dieser auch erkannt und ich boote vom USB-Stick.
Es kommt das ASUS Logo und unten drunter dreht sich der "Kreis", dann kommt die Initialisierung der Geräte (Maus/Tastatur-Beleuchtung kurz weg, dann wieder da) und dann bleibt der Kreis stehen und dreht sich nicht mehr weiter/PC eingefroren, kann nur noch vom Strom nehmen.

Folgende Komponenten:
Intel 9700K
ASUS Z390-A
2 x Corsair 16 DDR4-Ram 3000 Mhz
SSD 500 GB
RTX 2080 MSI Ventus

BIOS ist up-to-date.

USB-Stick bereits 2 verschiedene (USB 3.0) verwendet
DVD gestern gebrannt (selbes Problem wie mit USB-Stick)

Bei den BIOS-Einstellungen hab ich schon mehrere Varianten probiert (Legacy on/off, UEFI on/off, etc.), jeweils gleiches Resultat.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Kollege meinte es liegt vermutlich am Mainboard welches ich tauschen sollte!

Vielen Dank vorab!

(wusste nicht ob Software/Hardware Problem die richtige Sektion ist! bei Bedarf bitte verschieben! Danke)
 

Anhänge

  • 13397F52-463E-4BE5-8C26-C991766E3F5D.jpeg
    13397F52-463E-4BE5-8C26-C991766E3F5D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo an alle,

kurze Beschreibung meines Problems (Bilder adde ich gleich):

Wenn ich den (mit Windows Media Creation Tool) erstellten USB-Stick anschließe wird dieser auch erkannt und ich boote vom USB-Stick.
Es kommt das ASUS Logo und unten drunter dreht sich der "Kreis", dann kommt die Initialisierung der Geräte (Maus/Tastatur-Beleuchtung kurz weg, dann wieder da) und dann bleibt der Kreis stehen und dreht sich nicht mehr weiter/PC eingefroren, kann nur noch vom Strom nehmen.

Folgende Komponenten:
Intel 9700K
ASUS Z390-A
2 x Corsair 16 DDR4-Ram 3000 Mhz
SSD 500 GB
RTX 2080 MSI Ventus

BIOS ist up-to-date.

USB-Stick bereits 2 verschiedene (USB 3.0) verwendet
DVD gestern gebrannt (selbes Problem wie mit USB-Stick)

Bei den BIOS-Einstellungen hab ich schon mehrere Varianten probiert (Legacy on/off, UEFI on/off, etc.), jeweils gleiches Resultat.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Kollege meinte es liegt vermutlich am Mainboard welches ich tauschen sollte!

Vielen Dank vorab!

(wusste nicht ob Software/Hardware Problem die richtige Sektion ist! bei Bedarf bitte verschieben! Danke)
Könnte am ram oder der ssd liegen!
 

Parkwaydrive

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
10
10
hab jetzt auf meinem alten pc ein windows auf die ssd gespielt. dann diese ssd im neuen eingebaut und mit legacy mode von dieser ssd gebootet -> hängt sich wieder auf (windows logo und unten der kreis).
versuche jetzt mal die 2 rams jeweils im single modus
und eventuell dann noch eine andere ssd :(
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte am ram oder der ssd liegen!

selbst wenn das RAM im Bios richtig erkannt wird? (beide Slots)
Doppelpost zusammengeführt:

da ich auf beiden SSDs ohne Problem Win10 auf meinem alten PC installieren konnte sollten die passen.
RAMs werden beide erkannt vom BIOS, trotzdem hängt er sich weiterhin beim reinbooten von Festplatte/USB-Stick/DVD auf (genau nachdem das System nochmal alle komponenten initialisiert!)

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?


Werde morgen Mainboard und RAMs tauschen, ich hoffe dann kann ich endlich booten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222