Problem bei Windows Installation

Mirco030

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2025
2
0
Guten Tag, ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe mir einen Computer zusammen gebaut und ich möchte Windows installiert, ich habe den dafür benötigten Stick als Boot Medium vorbereitet und finde ihn auch im Boot Manager.
Es kommt ganz kurz das Windows Zeichen und der Kreis lädt kurz unter dem Zeichen aber dann startet der Computer automatisch neu.

Zu dem Computer:
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
CPU: Ryzen 5 5600X ,6x 3.70GHz
2x 8 GB DDR4 RAM G.skill Aegis
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce RTX Dual 12 GB oc v2

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.053
2.992
Hallo,

also mehrere Neustarts sind während der Windows Installation normal, was passiert den nach dem Neustart?

Falls die Installation tatsächlich abbricht, verscche es mal mit einem anderen USB Stick.

LG N.

Mirco030

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2025
2
0
Hallo,

Er beginnt von dem usb Stick zu booten, es kommt das Windows Zeichen für paar Sekunden und dann startet das ganze von vorne…und das solange wie ich den pc nicht ausschalte…also unendlich oft :/ Ich habe einen neuen Stick gekauft und fertig gemacht mit Rufus und mit dem Tool von Microsoft und bei denen ist es das selbe…Ich habe auch mal meine alte Festplatte mit Windows drauf ran gemacht und auch da bootet er nicht den Windows Boot Manager sondern bricht ab und startet neu.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.053
2.992
Hmm, also wenn es mit Rufus auch nicht klappt und auch ein anderer Stick nicht funktioniert, gehen mir langsam die Ideen aus...:unsure:

War es Win 11? Falls ja, könntest du es - aber beeilen!! - noch mit Win 10 probieren uind später über Windows Update auf Win 11 upgraden.

Evtl. liegt es aber auch "nur" am RAM, der Aegis ist berüchtigt für eine Fehleranfälligkeit. Evtl. , mal nur mit 1 Riegel im 2. Slot nach der cPU versuchen.

LG N.