Problem bei neuen PC - komische "pixel"

ChristophVölker

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
7
2
Hi,

Ich habe mir den PC für 1000€ mit folgenden Komponenten gekauft:


Konfiguration:

Hauptkomponenten
Sharkoon S1000 mit Fenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock B450M PRO4
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI GTX1070Ti AERO
500W be quiet! PurePower 11


Der PC wurde von dubaro zusammengebaut und auch dort bestellt.
Nachdem ich Windows 10 installiert hatte lief erst alles normal, nachdem ich aber ca. 30 minuten gezockt hatte kamen plötzlich diese Bildfehler wie auf den angehangenden Foto. Die "Pixel" verändern sich die ganze Zeit wenn ich irgendwas klicke oder die Maus bewege. Nach mehreren neustarts des PCs war immer das selbe problem. Treiber habe ich alle installiert und im Gerätemanager ist auch nirgends ein Ausrufezeichen. Ich kenn mich leider nicht so wirklich mit Computern aus. Hat jemand einen Rat?

MfG Christoph
 

Anhänge

  • IMG_3877 (1).jpg
    IMG_3877 (1).jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3879 (1).jpg
    IMG_3879 (1).jpg
    638,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey Christoph,
ich hätte zu Anfang ein paar Fragen!
  1. Über welchen Anschluss ist der Bildschirm angeschlossen?
  2. Hast du mal einen anderen Bildschirm angeschlossen und wenn, tritt dort das gleiche Problem auf?
  3. Hast du die aktuellsten Grafiktreiber installiert?
  4. Wie heiß wird die Grafikkarte?
  5. Treten die Bildfehler nur im Office Betrieb bzw. Spielen oder auch beim booten des Systems auf?
  6. Ist irgendeine der Komponenten übertaktet?
LG
 

ChristophVölker

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
7
2
danke für die Schnelle Antwort :)
zu 1. Ich hatte 2 Monitore angeschlossen, einen über DVI, einen über HDMI
zu 2. das Problem ist auf beiden Bildschirmen
zu 3. Ja. Den Treiber habe ich direkt von NVIDIA runtergeladen mit dem Erscheinsdatum 3.12.18 (die Treiber aller anderen Komponenten habe ich durch Windows automatisch installieren lassen)
zu 4. Ich hatte mir ein Programm dafür runtergeladen: die Graka wurde ca. 40-50 grad heiß (ich weiß es grad nicht genau, hatte kein Foto von gemacht und hab den PC erstmal abgeschlossen, damit ich ohne Pixel Fehler suchen kann. Aber ich weiß noch, dass sie nicht zuheiß wurde)
zu 5. die Fehler treten immer auf: in Spielen, auf dem Desktop, und selbst im "Willkommen" Screen von Windows
zu 6. nein
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Okay das hört sich nicht so gut an! Kannst du bitte einmal eine ältere Version des Grafiktreibers installieren?!
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Okay alles klar, kein Problem! Melde dich einfach wieder wenn du weitere Hilfe benötigst und ja ich weiß Bescheid;)!
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Sieht für mich nach einem Defekt aus. Ich würds an deiner Stelle direkt zurückschicken und das 14tägige Widerrufsrecht ausnutzen, bevor es später zu einem vollständigen Defekt kommt.
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Wie 11158 schon sagte, klingt dies stark nach einem Defekt der Grafikkarte, wobei ich auf den Vram tippen würde! Also einschicken und hoffen das die Neue nicht das gleiche Problem hat!
 

ChristophVölker

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
7
2
Ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und bekomme die Tage eine neue Grafikkarte zugeschickt. Wenn ich sie habe und das Problem dann behoben ist melde ich mich nochmal.
Nochmals danke für all die schnellen Antworten :)
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Hi,

Ich habe mir den PC für 1000€ mit folgenden Komponenten gekauft:


Konfiguration:

Hauptkomponenten
Sharkoon S1000 mit Fenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock B450M PRO4
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI GTX1070Ti AERO
500W be quiet! PurePower 11


Der PC wurde von dubaro zusammengebaut und auch dort bestellt.
Nachdem ich Windows 10 installiert hatte lief erst alles normal, nachdem ich aber ca. 30 minuten gezockt hatte kamen plötzlich diese Bildfehler wie auf den angehangenden Foto. Die "Pixel" verändern sich die ganze Zeit wenn ich irgendwas klicke oder die Maus bewege. Nach mehreren neustarts des PCs war immer das selbe problem. Treiber habe ich alle installiert und im Gerätemanager ist auch nirgends ein Ausrufezeichen. Ich kenn mich leider nicht so wirklich mit Computern aus. Hat jemand einen Rat?

MfG Christoph
GPU ist schrott. Googles einfach mal, hatte ich auch schon. Kannst höchstens schauen ob du bei einem anderen Port(DP, DVI, VGA, HDMI, …) auch das Problem hast.