Gelöst Preisunterschied

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
Guten Morgen,
Ich habe mal eine Fragen. Es geht darum, dass ich mich frage warum auf Mindfactory jeden Tag andere Preise sind?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Angebot und Nachfrage, wird halt neu Berechnet. Normalerweise schwanken die Preise doch aber nur um ein paar ct oder?

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Habe schon teilweise gesehen das die Preise krass geschwankt haben.
Damals hatte ich gesehen das eine RTX 2080 ti von 1120 auf 1005 gesprungen ist. Allerdings nur für eine Stunde.
Mindfactory Preise sind von sehr vielen Faktoren abhängig. Kann man sich wie bei der Börse vorstellen^^
Welche das alle sind kann ich nicht sagen, die Preise sind aber auf Abhängig von den Herstellern , bzw wo deren Aktie liegt... kann mich aber auch irren :O

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Mein RAM 32GB sind innerhalb weniger Tage um 40 Euro geschwankt.
Viel Hardware ist von den Tagespreisen abhängig, ähnlich wie bei den Tankstellen, gerade bei Speichermedien ist es extrem.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Dazu kommt, dass automatisierte Warenwirtschaftssysteme auf die Preisschwankungen und Preisentwicklungen bei anderen Händlern reagieren. Manchmal auch außerhalb eines gewollten Rahmens, was dann im Nachhinein gerne als Preisfehler storniert wird.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Ist doch bei Amazon auch so: Wollte mir um 19 Euro eine Wetterstation kaufen, dachte der Preis ist fair, hab noch gesucht, was ich dazubestelle, damit ich auf über 29 Euro komme und als ich nach langem Suchen etwas gefunden hatte, hatte es sich erledigt - die Wetterstation war in der Zeit auf 28,5 Euro raufgeschossen und ich hab sie nicht gekauft.