Gelöst post status checker leuchtet bei BOOT und VGA

Shaky

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2023
2
0
Hi,

habe für meinen Sohn gerade den 700 Euro Gaming PC analog Einkaufsliste und Montagevideo zusammengebaut. Einziger Unterschied zu den Komponenten ist das Signum 300 ARGB Gehäuse.

Wenn ich den Rechner jetzt starte gehen die Lüfter und die LEDs des Gehäuses an, aber ich bekomme kein Bild auf dem Monitor. Auch dreht der CPU-Lüfter nicht.

Beim post status checker auf dem Motherboard leuchten die beiden LEDs bei BOOT und VGA.

Die Grafikkarte vom oberen PCI Slot in den unteren zu versetzen geht leider nicht, da die ins Motherboard gesteckten Gehäusekabel im Wege sind.

Irgendjemand einen Tip, was ich sonst noch prüfen kann?

VG
Shaky

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Wahrscheinlich steht der PciE Port im Bios auf Auto, die Graka ist ne PciE 3.0 Karte, hin und wieder beisst sich das mit Auto und muss manuell umgestellt werden aber ohne Bild klappt das nicht. Oder du hast den exta Strom der Graka nicht richtig fest angeschlossen. Prüf mal alle Kabel an der Graka und Netzteil falls dieses Modular ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Boot leuchtet weil du kein Win drauf hast? Oder weil er im VGA hängt.

Shaky

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2023
2
0
Danke für die Rückmeldung. Habe das Problem gelöst. Der Monitor war am Monitorport des Motherboards angeschlossen und nicht an dem der Grafikkarte.