Plötzlich weniger FPS

Philippo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
13
Benötige Hilfe!
Mein System:
Ryzen 5 2600
RX 580

Bis vor ein paar Tagen hatte ich in Fortnite mit niedrigen Einstellungen 100-300 FPS, jetzt sind es, bei den gleichen Einstellungen, nur 60-100 FPS und vor allem bei der Landung entstehen große Laggs!
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Hi Philipp p,

bitte achte bei deinen Beiträgen auf eine leserliche Form. Du hast in dem ganzen Beitrag kein einziges Satzzeichen benutzt.

Zu deinem Problem:
  • Wurde seitdem das Problem besteht etwas an dem Rechner verändert (Software / Hardware / Updates)?
  • Welche Temperaturen haben GPU und CPU unter Last?
  • Hast du auch bei anderen Spielen und Anwendungen Performance-Probleme?
  • Ist der aktuelle Grafikkartentreiber installiert?
 

Philippo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
13
1 es wurde nichts verändert
2. 60-75 grad
3. Muss ich noch nachschauen
4. Nein ist er nicht ich bekomme oft eine benachrichtigung dass es einen neuen gibt wenn ich raufdrücke passiert aber nichts?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Letztens hatte jemand ein ähnliches Problem. Er hatte wohl versehentlich Radeon Chill aktiviert. Kannst ja mal bei deinen Globalen Einstellungen nachschauen, ob es auf ein oder aus ist.
Den Grafikkartentreiber solltest du aber auch aktualisieren. Welchen haste denn momentan drauf?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
1 es wurde nichts verändert
2. 60-75 grad
3. Muss ich noch nachschauen
4. Nein ist er nicht ich bekomme oft eine benachrichtigung dass es einen neuen gibt wenn ich raufdrücke passiert aber nichts?

Bitte lade den aktuellsten Grafikkartentreiber manuell bei AMD herunter und installiere diesen. Am besten den alten vorher deinstallieren und PC neustarten.
Die Temperaturen sind okay.

@Kidoo der Tipp mit Chill ist gut! ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Philippo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
13
1. Wo steht dass mit radeo chill
und gerade habe ich die version 18.12.3