Pin Anschlüsse

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ich habe mir einen gebrauchten PC von Ebay gekauft und der vorbesitzer hat gesleevte Kabel benutzt.
Die Grakka Anschlüsse sind somit 2×8pin Anschlüsse und lassen sich nicht trennen zu 6+2.
Ich muss mir dann ja also eine graffikkarte mit 2×8pin Anschlüsse kaufen.
Ich warte bis die Nvidia 3000 Grakka kommen und spekuliere das es dann passt mit den 8pin Anschlüssen.
Kann ich jtz als Übergangs Lösung eine Grakka mit nur einem 8pin Anschluß kaufen?
Oder zieht der andere Kabel dann unnötig strom?
Netzteil: Corsair TX-M Modular 750W

Sorry für die Dummen Fragen!

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Das bedeutet, er hat die gesleevten Kabel direkt am NT angeschlossen? Du könntest doch gucken, ob man auf ebay solche Kabel, die 6+2 sind, kaufen kann?

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also die 6+2 Kabel sind fest und dann könnte ich eventuell wirklich nur neue Kabel kaufen, ist mir aber bisschen zu blöd um ehrlich zu sein.
Ich schaue dann jtz als Übergangs Grafikkarte nach einer mit einem 8pin und dann hoffe ich das die nvidia 3000 Karten 2 mal 8 pin haben

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Aber das NT ist doch modular? Dann kannst du doch die GPU Anschlüsse abnehmen? Außerdem sind sie ja gesleevt, d. h. ja dann das Corsair sie so nicht ran gemacht hat, sondern der Vorgänger? Sehe ich das jetzt falsch?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Okay, entweder kaufst du Kabel nach, oder verkaufst dein altes NT, holst dir ein neues oder nimmst ne andere Graka.