PC Zusammenstellung, geht das so??

Xelotaths

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2025
6
0
Hallo liebe Com.

Ich habe mich seid einigen Tagen damit befasst, und dennoch benötige ich Eure Hilfe .

Ist ws möglich den PC so zu Bauen? Gibt es Vorschläge wo jemand sagt, warum und wozu? Oder nimm das weg, und mach das dafür. Bin über Hilfe dankbar.

Liebe grüße

Anhänge

• Screenshot_20251116_114550_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251116_114550_Samsung Internet.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20251116_115908_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251116_115908_Samsung Internet.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20251116_115920_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251116_115920_Samsung Internet.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20251116_115926_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251116_115926_Samsung Internet.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 6

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.202
3.972
Moin.
Du baust ja gar nicht, du lässt bauen und bei einem Shop der dich bei einigen Komponenten im dunkeln stehen lässt.
Wie hoch ist dein Budget? Welcher Monitor kommt zum Einsatz? Was wills du mit dem PC alles machen.
Er hier analysiert Shop PCs, BoostBox ist da auch ab und zu dabei

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.451
3.200
Hallo,

im Großen und Ganzen finde ich die Boost Box-Konfiguration nicht schlecht, allerdings fehlt beim RAM die wiichtige Angabe zu den Latenzen/Timings (CL usw.), da kann es schon größere Unterschiede geben, die sich auf die CPU-Leistung auswirken (die Angaben werden abe ggf. an anderer Stelle gemacht, da müsstest du mal schauen. Oder verlinke einfach die Seite mit diesem PC).

Dieser Shop (Boost Box ist ein label von CSL) ist nicht unbekannt, sein größtes Manko ist, dass er immer selbst gelabelte Netzteile verbaut, von denen niemand weiß, wer der Hersteller (also Auftragsfertiger/OEM) ist und es gibt dazu auch keine Tests. Man kann diese NT auch separat im Einzelhandel kaufen, dort gibt dann CSL lediglich 2 Jahre Garantie, und das auf Geräte, die weit über 100 € kosten - das gibt dann doch zu denken und auch PCCheck weist auf dieses Manko in seinen Reviews stets hin. Denn auf vergleichbare Netzteile renommierter Hersteller bzw. Marken (BeQuiet, Seasonic, Corsair, FSP u. a.) gibt es in dieser Preisklasse mindestens 5, oft aber 7-10 Jahre oder sogar noch länger - da fragt man sich schon, weshalb dann hier nur lächerliche 2 Jahre...:unsure:

Aber was soll das ganze System denn kosten? Davon hängt auch eine mögliche Kaufempfehlung ab.

Wie gesagt, die fehlenden RAM Timings und die Netzteil-"Wundertüte" mit sinnloser Garantie (denn 2 Jahre ist schon eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist jedes online-Händlers!) würden mich stören, das müsste bei einem vermutlich um 2.000 € teuren PC auf jeden Fall ausgebessert werden und wird von vielen anderen Anbietern auch besser gelöst.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Xelotaths

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2025
6
0
Hey, danke erst einmal für die Antwort.

Also, ich Spiele wenn Co.D/ Warzone, das neue Anno wäre eine Option, ggf in zukunft noch andere spiele wie Ba.ttle.field etc.
Mein Budget wäre um Die 2k. Jeh weniger desto besser.
Er sollte Windows haben.
Und im Endeffekt möchte ich den Pc anmachen und spielen.
Von vielen sehen/hören/Fragen kam ich immer auf eine Sache. Die 5070 ti und 7800 x3D.
Es wäre auch schön, wenn er auch optisch (R.GB) etwas her macht. Er sollte in zukunft ggf. Zu Up.grade sein

Danke für die Hilfe

Moin.
Du baust ja gar nicht, du lässt bauen und bei einem Shop der dich bei einigen Komponenten im dunkeln stehen lässt.
Wie hoch ist dein Budget? Welcher Monitor kommt zum Einsatz? Was wills du mit dem PC alles machen.
Er hier analysiert Shop PCs, BoostBox ist da auch ab und zu dabei

Zuletzt bearbeitet:

Xelotaths

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2025
6
0
Hey, danke erst einmal für die Antwort.

Also, ich Spiele wenn Call of duty/ Warzone, das neue Anno wäre eine Option, ggf in zukunft noch andere spiele wie battlefield etc.
Mein Budget wäre um DIE 2k. Jeh weniger desto besser.
Er sollte Windows haben. Und im Endeffekt anmachen und spielen. Von vielen sehen/hören/Fragen kam ich immer auf eine Sache. Die 5070Ti und 7800x3D.
Es wäre auch schön, wenn er auch optisch (RGB) etwas her macht. Er sollte in zukunft ggf. Zu Upgrade sein.

Liebe grüße und vielen Dank!!!
Ein Monitor müsste ich mir ebenso zu legen ( falls Jemand ein weis, Preis Leistung nicht so viel) aktuell ist nur ein FHD vorhanden. Ich denke ich werde auf alle fälle in Zukunft WQHD ggf 4K spielen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.202
3.972
Es stellt sich jetzt die Frage, würdest du selber bauen? Da kann man gezielt auf seine Bedürfnisse eingehen.
Dein Budget lag bei max 2000€, was nicht ausgereizt werden muss. Zukunftssicher für Anno und BF6 und etwas Licht an der Kiste 😉 Du kannst meine Geizhalsliste etwas umstellen, da ist auch ein 7800x3D mit drin.
Dazu die RX 9070XT und die 2TB KC3000 SSD, beim Gehäuse kannst du gerne Wünsche äussern oder dich selber mal auf Geizhals umsehen. Wir bauen dir auch ein white Build, oder suchen dir was in diversen Shops.
Nur mit Windows gibts halt ein Problem beim Selbstbau, du musst es selber einrichten. Im Shop kann man es teuer dazu buchen,

dazu noch den WQHD Monitor und du bist für 2K und allen Games gerüstet
Doppelpost zusammengeführt:

Win ohne Key kostet schlanke 40€ , Key kann man für 5€ nachkaufen in diversen Onlineshops

mit Windows

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Xelotaths

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2025
6
0
Es stellt sich jetzt die Frage, würdest du selber bauen? Da kann man gezielt auf seine Bedürfnisse eingehen.
Dein Budget lag bei max 2000€, was nicht ausgereizt werden muss. Zukunftssicher für Anno und BF6 und etwas Licht an der Kiste 😉 Du kannst meine Geizhalsliste etwas umstellen, da ist auch ein 7800x3D mit drin.
Dazu die RX 9070XT und die 2TB KC3000 SSD, beim Gehäuse kannst du gerne Wünsche äussern oder dich selber mal auf Geizhals umsehen. Wir bauen dir auch ein white Build, oder suchen dir was in diversen Shops.
Nur mit Windows gibts halt ein Problem beim Selbstbau, du musst es selber einrichten. Im Shop kann man es teuer dazu buchen,

dazu noch den WQHD Monitor und du bist für 2K und allen Games gerüst
Das Problem ist, das ich leider 0 Ahnung habe vom Zusammenbau, geschweige denn vom nachhinein Windows.

Deshalb ist das leider für mich raus.
Das würde kein Sinn machen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.202
3.972
ist ja auch wieder so ein Boostbox Teil. Man weiß nie was man bekommt.
Dubaro, Krotus ,MyPC , schau dich da mal um. Die haben keine eigene Hardware und verbauen nur Markenware.

• Gefällt mir!