PC Zusammenstellung für Cities Skylines 1&2

WanderingOnes

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2024
1
0
Moin,

ich plane, mir einen Gaming PC zu bestellen und selbst zusammenzubauen. Bin ein absoluter Neuanfänger und das wird mein erster selbst gebauter Rechner sein (die alte Möhre von meinem Bruder hat ausgesorgt und ist bereit für den Schrottplatz). Ich werde mit dem neuen Rechner vorrangig Cities Skylines spielen, sowohl den ersten als auch den zweiten Teil. Es wäre schön, wenn auch der Microsoft Flight Simulator darauf annehmbar läuft.
Ich habe schon einmal auf Reddit meine Anforderungen und Budget (~2000€) aufgeschlüsselt, dabei ist das folgende Setup herausgekommen:

Sehr ihr da noch Optimierungspotenzial bzw. habt noch Tipps für mich, bevor ich das ganze Teil so bestelle? Ich habe mich etwas informiert und fühle mich schon mal besser informiert, möchte aber auf eure Schwarmintelligenz nicht verzichten, vielleicht wenn ich auch noch spezifische Tipps zum Zusammenbau dieser Komponenten habt.

Ich danke euch für Tipps und Feedback
Wandering Ones

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.422
2.693
Hallo,

sieht mMn sehr gut aus (y) Im Regelfall würde ich die RTX 4080/Super de r7900 XTX vorziehen (wg, höhrer RT-Leistung und "schönerem" upsamplingf), aber gerade die beiden von dir genanntne Games (CSL undf MSFS) scheinen den AMD Karten sehr gut zu liegen, dhaer wäre hier die 7900 XTX wohl die bessere Wahl.

LG N.