Pc zusammenstellen gaming/streaming

Halil93

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
3
3
Moin zusammen .
Ich bastle mir Grad nen Pc zusammen der folgende Komponenten hat.
Amd Threadripper 1920x
Msi x399 pro Carbon Mainboard
1TB 970evo m2 ssd
1Tb 860 evo 2,5 zoll das
Be quiet Dark Power pro 1000 watt
Bequiet Dark base pro 900 rev2.
Corsair vengeance RGB 32 gb mit 3200mhz
Das sind die Teile die ich bis jetzt habe.

Das Budget für die Grafikkarte ist so 500-1000€
Für die Wakü bis 250 €
Nun fehlt mir jedoch noch die passende Grafikkarte und die passende aio Wakü könntet ihr mir da Vorschläge für senden ? Hoffe auf hilfreiche Tipps Liebe Grüsse.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz schön nette Hardware, die du da schon hast :)

Für den Threadripper würde ich dir die Enermax LiqTech TR4 360 empfehlen. Ist glaube ich eine der wenigen, wenn nicht die einzige AIO die extra eine Coldplate für den Threadripper hat, was sich stark in den Temperaturen bemerkbar machen sollte. Für das große Gehäuse und bei deinem Budget würde ich auch auf jeden Fall zur 360er Variante greifen.

Bei der Grafikkarte wäre es wichtig zu wissen, was du für einen Monitor hast und was für Spiele du so zockst / streamst.

/edit gerade mal auf YouTube nach nem Review geschaut und gibt auch zum Glück eins von Gamers Nexus. Temperaturunterscheide zu einer normalen AIO sind schon wirklich krass. Siehe Minute 03:15

Grüße

Halil93

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
3
3
Kidoo danke für die Antwort:)
Zocke /streame hauptsächlich e Sports Titel wie fortnite und Lol
Hab an ne vega 64 von nitro Sapphire gedacht aber ne 2080 ist halt auch noch im Budget nen monitor hole ich mir nach der graka weil hat noch nicht weiss welcher Hersteller wegen free oder g Sync.

Zuletzt bearbeitet: