PC zusammenbauen

kyroja

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
10
0
Hallöchen,
und zwar habe ich einige fragen die ich gerne loswerden möchte und hoffe das Sie mir hier weiterhelfen können, da ich leider nicht die Erfahrung habe was PC zusammenbauen angeht.
Bester 1000 Euro Gaming PC von Hardwaredealz.
ProzessorAMD Ryzen 5 3600
MainboardMSI B450M Pro-VDH Max
RAM16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
Netzteil500W Bequiet Pure Power 11
SSDSamsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA 2,5" Interne SSD Schwarz

Die Komponenten habe ich mir bereits gekauft und letztendlich fehlen mir noch.
- Gehäuse
- Grafikkarte

Gehäuser: Da mir Kolink Stronghold vom Optischen mir nicht gefällt wollte ich fragen ob man andere Gehäuser kaufen kann wo die Teile alle passen und Optisch auch gut aussieht und was Preisleistungsverhältnisse auch passt. Würde mich über paar Vorschläge freuen.

Grafikkarte: Ich habe gehört das die RTX 2070 Super Ventus von der Lautstärke laut sein soll und da bin ich mir bisschen unsicher ob ich mir letztendlich holen soll.
Welche Grafikkarte würdet ihr mir Empfehlen die genug Leistung erbringt für die heutige 2019 Games, die auch bis 600Euro kostet und mit den anderen Komponenten übereinstimmt.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
In Welcher Auflösung und mit wieviel Hz Zockst du denn?
Welche Spiele spielst du zurzeit am meisten?
Soll der Rechner nur fürs Zocken genutzt werden ?

Beim Gehäuse hast du fast freie Wahl. Such dir eins aus wo ein mATX Board reinpasst. Steht meistens dann auch in der Beschreibung von z.b Mindfactory zum Gehäuse.

Bei der SSD könntest du auch eine etwas günstigere nehmen, aber dazu kommen wir dann gleich.
Vielleicht auch eine Kombination aus etwas kleinerer m.2 SSD + 1TB HDD ?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

kyroja

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
10
0
In Welcher Auflösung und mit wieviel Hz Zockst du denn?

Beim Gehäuse hast du fast freie Wahl. Such dir eins aus wo ein mATX Board reinpasst. Steht meistens dann auch in der Beschreibung von z.b Mindfactory zum Gehäuse.

Bei der SSD könntest du auch eine etwas günstigere nehmen, aber dazu kommen wir dann gleich.
Vielleicht auch eine Kombination aus etwas kleinerer m.2 SSD + 1TB HDD ?

Auflösung: 1920x1080

Game's: Zurzeit spiele ich Black Desert Online mit einer GTX 760.. und noch eine HDD..
aber will natürlich auch noch andere Games zocken wie: DayZ, ARK, RB6 und Escape of Tarkov und Anno 1800.. etc

Jaa nur fürs zocken vielleicht auch mal ab und zu mal fürs Streamen aber mein Wert liegt eher aufs zocken nur.

Thema SSD:
Die SSD habe ich schon vor einige Monaten gekauft und für die Ps4 Pro benutzt. Also das macht nichts

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Spielst du in full HD 60hz? Wenn ja, brauchst du da keine 2070S oder ähnliches.
Da würde bereits eine RX 580/590/1660 oder maximal 1660ti reichen..

kyroja

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
10
0
Spielst du in full HD 60hz? Wenn ja, brauchst du da keine 2070S oder ähnliches.
Da würde bereits eine RX 580/590/1660 oder maximal 1660ti reichen..

Jaa ich glaube ich spiele auf full HD 60Hz.
Ein Kollege hat mir die 1080ti empfohlen würde sie über meine Komponenten passen?

und hättest du viel ein Gehäuser was du empfehlen würdest?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Du brauchst keine 1080ti für full hd 60 hz..

Wie hoch ist denn dein Budget für ein Gehäuse.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Beim Gehäuse wär es glaub ich am besten wenn du dir was aussuchst nach deinem Geschmack.. hier aber mal paar vorschläge

• Gefällt mir!
Reactions: kyroja

kyroja

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
10
0
Beim Gehäuse wär es glaub ich am besten wenn du dir was aussuchst nach deinem Geschmack.. hier aber mal paar vorschläge

Phanteks Eclipse P400 Tempered Glass Edition
gefällt mir sehr :)

Würde die GTX 1080ti übereinstimmen mit den Komponenten + Gehäuser? Das ich keine Probleme bekomme wenn ich alles zusammenbaue? :s

kyroja

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
10
0
Würde zwar schon, aber wieso eine 1080ti? Kriegst du die besonders günstig von dem Kollegen?
Und ist es so geplant das du in naher zukunft zu einem 144 Hz Monitor greifst ?

144 Hz Monitor werden ich mir bald besorgen nach paar Monaten später sofern mein PC steht.

Wieviel kostet den zurzeit die 1080ti Grafikkarte?
Doppelpost zusammengeführt:

Würde zwar schon, aber wieso eine 1080ti? Kriegst du die besonders günstig von dem Kollegen?
Und ist es so geplant das du in naher zukunft zu einem 144 Hz Monitor greifst ?

laut seiner Aussage meinte er sie würde nur noch 400Euro kosten...

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Neu kriegst du die sowieso nicht mehr .
Gebraucht gibts die ab ca. 450€ .. da kannst du auch gleich zu einer neuen Grafikkarte greifen.
Könntest z.b eine neue 2060Super, , RX 5700 XT nehmen.

kyroja

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
10
0
Neu kriegst du die sowieso nicht mehr .
Gebraucht gibts die ab ca. 450€ .. da kannst du auch gleich zu einer neuen Grafikkarte greifen.
Könntest z.b eine neue 2060Super, , RX 5700 XT nehmen.

Achso oke dann hat sich das erledigt mit der 1080ti.

Du hast ja geschrieben da würde auch eine
MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G
reichen für die jetzige Spiele die 2019 gespielt werden auf Maximale Grafik Einstellungen?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Für Full HD 60 Hz ist eine 1660ti mehr als Ausreichend und du wirst in normalfall in keinem Game Probleme haben. Es sei denn das Spiel ist nicht gut Optimiert.

kyroja

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
10
0
Für Full HD 60 Hz ist eine 1660ti mehr als Ausreichend und du wirst in normalfall in keinem Game Probleme haben. Es sei denn das Spiel ist nicht gut Optimiert.

Oke welche von den 1660ti würdest du mir empfehlen?

Habe da nicht so die Ahnung welche Grafikkarte von welchem Hersteller gut ist?
Sprich: MSI oder GIGABYTE und co.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Genau. Der Kühler hat auch ausreichend Leistung für die Karte. Hat auch nur eine TDP von 120 Watt. (y)

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Paar € ist gut :) .. sind fast 60€ . Und vergiss nicht, wenn die Karte eingebaut ist siehst du sowieso nur die Seite und die Backplate.
Aber wie du möchtest ^^